nuts
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert seit: May 2007
|
Re: skandal oder unfaire regel?
@ otherpoker: hier meine ernstgemeinte kritik eurer "Regeln". Wobei ich vorwegnehmen muss, dass ich einige Male schmunzeln musste. Neben Schreibfehlern sind da schon recht exotische Regeln darunter....
"7. Verfrühtes Handeln
Die Karten dürfen erst beim Show-down offengelegt werden.
Wenn ein Spieler seine Karten aufdeckt obwohl noch Aktionen am Tisch möglich sind, gilt seine Hand als gefoldet"
Diese Regel ist meines Erachtens völlig daneben und sollte geändert werden. Ich kenne kein einziges Casino in den USA welche diese Regel anwendet. Ich würde bei einem zu frühen offenlegen der Karten so entscheiden, dass der zu früh aufdeckende Spieler verwarnt wird (bei wiederholen Penalty!) und das von ihm keine Action mehr iniziiert werden kann. Er kann nur noch callen oder folden (keine raise). Er ist bereits schon bestraft durch das offenlegen, da seine Mitspieler ja nun wissen wo sie stehen, ein für Tod erklären seiner Hand entspricht nicht dem Sinn einer fairen und sinnvollen Regel!
"20. Missdeals
Wird eine Karte eines Spielers während des austeilens aufgedeckt, erhält der Spieler als letzter nochmals eine Karte und die aufgedeckte Karte wird zur Burn card.
Wird der Flop. Turn oder River zu früh aufgedeckt, bevor eine Setzrunde zu Ende ist, werden die aufgedeckten Karten gebrannt. Nun wird für jeden Spieler am Tisch zusätzlich eine Karte gebrannt."
Wie soll man den letzten Satz verstehen? Beziehst du dich in deinem Post auf diese Regel? Wenn ja, erachtet ihr ein fehlendes "burnen" einer Karte als Missdeal? Hier solltet ihr eure Regel ergänzen mit dem nicht burnen einer Karte und die TDA Regeln anwenden, welche besagen, dass die Reihenfolge zurückverfolgt werden muss und somit die richtige Karte "geburnt" wird. In dem Fall dieses Post hätte dies ohne weiteres nachverfolgt werden können! Jede andersweitige Auslegung wäre meines Erachtens völlig daneben.
"3. Nicht teilbare Chips (Odd Chips) beim Split Pot
Wenn beim Splitpot nicht teilbare Chips übrig bleiben, gehen diese in den nächsten Pot."
*funny Rule!* Hier gibt es auch eine klare bestehende Regel gem. TDA die besagt, dass der nicht teilbare Chip dem Spieler zusteht, welcher näher beim Dealerbutton sitzt.
2. Raise for Chips
Beim Raise for Chips wird jeder Chip auf die nächst grössere Einheit aufgerundet.
*lol* geile Regel. !Jeder! Chip wird auf die nächst grössere Einheit erhöht... ??! *lol* Ich denke hier sollte präzisiert werden, ansonsten werde ich beim nächsten otherpoker Turnier mitspielen und schauen, dass ich vor dem Race for Chips so viele Chips wie möglich habe und mich dann auf die Haus-Regeln beziehen.. *lol* So bekommt die Aussage "he just doubled up* eine ganz neue Bedeutung..*lol*
...wieviel Chips häsch na?....fold
|
|
08-05-2008 06:52 PM |
|