Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nl25: Live Game - diverse Hands
Verfasser Nachricht
waedi Offline
Posting Freak

Beitrag #2
Re: Nl25: Live Game - diverse Hands
hand1: weiss nicht recht. ist halt ugly so deep. ich denke aber es geht ok broke zu gehen, da villain hier realistisch eigentlich nur QT oder KJ haben kann was dich beat hat. der rest seiner range sind combodraws/draws gegen die du ahead bist oder ein flip hast.
hand2: preflop ist nicht weak, sondern zu wenig weak. Smile ich folds einfach preflop, da villain tag ist und ihr deep seid. AQo suckt imo einfach zu hart in dem spot.
hand3: die preflop 4bet finde ich overplayed. imo auch ein fold. AQs würde ich callen. as palyed bette ich aber den flop. das board ist einfach zu koordiniert.
hand4: die 3bet preflop finde ich zu klein, wegen der deepness. ich würde wohl so 5.- machen. armi kann sicher besser sagen, was sinnvoll ist. as played kannst du am flop imo nicht mehr folden.
preflop weiss ich nicht so recht. kannst du villain eine 5bet range und eine push call range geben?

angenommen, villain callt deinen push nur mit AK und QQ+, so müsste er mit 18% der hände diese 5bet machen, damit du genügend foldequity hast. dies wird ja wohl nie gegeben sein. ein push preflop ist deshalb -EV, falls ich mich nicht verrechnet habe Smile

hier meine rechnungen:
EV wenn gecallt = win% * $gewinn - loss% * $verlust + tie% * $split = (50+3+6+0.5) * 0.3835 - 47 * 0.5793 + 0.0186 * 5 = -4.32
benötigte foldequity: x * (1 + 3 + 6 + 13 + 0.5) - (1-x) * 4.32 = 0 <=> x = 0.155 -> benötigte foldequity 15.5%
villains range für die 5bet muss demnach (5betting range in %)/(1 - benötigte foldequity) = 0.028/(1-0.155) = 3.3% oder mehr der hände betragen, dass du genügend fold equity hast.
==> die range, die du ihm gegeben hast von QQ+, AQ+ entspricht 3.8% der hände. mit dieser range wäre ein push knapp +EV.
ich habe übrigens die annahme getroffen, dass H immer auf deinen push folden wird.
08-11-2008 02:17 AM

Nachrichten in diesem Thema
Re: Nl25: Live Game - diverse Hands - waedi - 08-11-2008 02:17 AM
Re: Nl25: Live Game - diverse Hands - Fry - 08-11-2008, 12:58 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel