Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ein bisschen Geschnaake zum Coaching & (Short-) Limit Allgem
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Ein bisschen Geschnaake zum Coaching & (Short-) Limit Allgem
Hi Greenhorn

Wenns zu schnell geht im Coaching musst Du Dich unbedingt melden.

Spielst Du FR oder biste schon auf SH umgestiegen? Hatte bei Titan auf den untersten Limits (FL/SH) den Eindruck, dass ein einigermassen Einhalten der SHC recht profitabel ist, der wichtigste Punkt bei mir war der Gap zwischen VPIP und PFR, der sollte nicht zu gross sein, sprich eher Raise/Fold bzw. mit Top Händen Raise/Reraise und selten mitlimpen. Du kannst nicht verhindern, dass Deine Gegner zu loose und zu passiv sind, aber genau da liegt Dein Geld, sofern Du mit den üblen Suckouts leben kannst; Overall biste mit Deinen Händen (nach SHC) im Vorteil. Was haste denn für Stats für die letzten 10k Hände?

Spiele meist auch 'nur' zwei Tische (Turbo), hat sich aber bewährt, da ich dann ausreichend Zeit hab gespielte Hände nochmals anzuschauen und entsprechende Notes bei den Gegnern zu machen (Slowplayer, Trashplayer, ...) bzw. mein Play zu hinterfragen. Erst wenn's zu langweilig wird (bzw. ich zu loose) nehm ich nen weiteren dazu.

Turbo vs. normale Tische: An den Turbos haste eher Fische, denn die wollen Action fürs Geld und zu Überlegen gibts ja eh nichts.

Content bei ps find ich eigentlich Levelgerecht aufgebaut; biste nicht Member oder einfach nur nen tiefen Status? Mit dem Silberzeugs solltest eigentlich bis .5/1 durchkommen.

Ansonsten folgende Literaturtipps:
Basics bezüglich dem Spiel als solches "Texas Hold'em Poker mit System" 1+2 von E. Adler
FL bezogen: "Small Stakes Hold'em" von Ed Miller
Für den Postflopbereich "Weighing the odds in Hold'em" von King Yao

Rakeback ist unter 1/2 wohl kaum sinnvoll, aber da wissen StyloAl und Kick wohl mehr darüber.

Ansonsten nicht verzagen, hatte auf 1/2 nach dem Aufstieg zunächst auch nen Absacker von über 100BB, aber wenn Du Dein Play und das der Gegner nochmals anschaust lernst Du immer wieder etwas dazu und dann gehts aufwärts.

Kopf hoch :-)
08-20-2008 11:27 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Ein bisschen Geschnaake zum Coaching & (Short-) Limit Allgem - Nimifluk - 08-20-2008 11:27 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel