Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ein bisschen Geschnaake zum Coaching & (Short-) Limit Allgem
Verfasser Nachricht
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
Re: Ein bisschen Geschnaake zum Coaching & (Short-) Limit Allgem
Ich denke mal ps.de hätte momentan den grössten ev für dich. Zurzeit haben sie ja mehrere plattformen im angebot und ich denke nicht dass du überall bereits einen account hast oder?

Ich finde du kannst auf den Limits deinen Vpip durchaus 4-5% senken. 28 ist zwar kein schlechter wert, aber mann muss dafür halt postflop bereits etwas besser spielen und gegen loose Gegner wie auf deinen Limits liegt der grösste Ev einfach in tightness (KTo ist ein easy fold aus UTG, selbst 6max).

Das du zu oft coldcallst liegt aufgrund deiner Stats auf der Hand. Das ist einfach schlecht und du solltest wirklich dringend damit aufhören. Erstens gibts du mit einem raise den anderen gegner bereits eine erste Gelegenheit zu folden oder einen grossen fehler zu begehen und mit trash 2 oder 3 bets preflop zu bezahlen. Das ist nur gut für dich. Wenn du jedoch ständig coldcallst, kriegen die irgendwann so gute Pot Odds Preflop, dass es gar kein Fehler mehr ist mit einem Suited Connector den Flop anzuschauen.

Zudem glaube ich auch, dass du etwas zu Resultatorientiert bist und dir keine grosse Gedanken über die Handranges der Gegner machst. Dies ist allerdings eine Vermutung meinerseits.

Fange an, dich über jeden schlechten Spieler am Tisch zu freuen. Auch wenn er dich eine ganze Session lang nur suckouted. Was zählt sind nicht die resultate sondern die entscheidungen die man während der Hand getroffen hat. Das Geld kommt nur durch die fehler anderer...

Fix Limit Poker ist ein sehr schweres und swingreiches spiel. Im vergliech zu NL steht man im FL viel öfter vor schweren und vor allem ganz knappen Entscheidungen. Zuviele verpasste Valuebets sind für die Winrate tödlich sowie ein grundsätzlich schlechtes Valueplay und Valueplay fängt immer bereits Preflop an.

Grundsätzlich wirkst du sehr unsicher, warum postest du dann nicht mehr Hände? Suche dir nach jeder Session die Hände raus, in denen du unsicher warst und poste sie. Um sich zu verbessern muss man einfach aktiv daran arbeiten. Das kommt nich nach einer bestimmten Anzahl gespielten Hände. Hände posten und über Hände zu diskutieren ist sowieso lehrreicher als jede Literatur die du auf dem Markt finden kannst. Der Grund dafür ist, dass die gewisse Gedankengänge die evtl nicht vorhanden sind, direkt auf dein spiel bezogen erklärt werden. Da kann dir kein Poker Buch auf der Welt helfen.

Also, ich wünsche dir viel glück und motivation dabei und wie du weisst, beantworten wir dir hier auch gerne weitere Fragen, motiviere dich mehr zu posten!!

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
08-20-2008 11:13 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Ein bisschen Geschnaake zum Coaching & (Short-) Limit Allgem - StyloAl - 08-20-2008 11:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel