Passwort vergessen?   -   Registrieren

pokertheoretisch nicht einwandfrei ;-)
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: pokertheoretisch nicht einwandfrei ;-)
Hi Nimifluk,

also DIESES Beispiel war jetzt wirklich ein wenig fürs Amusement gedacht; allerdings blinkt irgendwo im Hinterkopf manchmal die Frage auf,
ob diese Spielweisen nicht halt doch ein wenig auf die eigene abfärben.


Nimifluk schrieb:wirste eher das Problem haben, dass zuwenige im Pot sind um auf Setvalue spielen zu können (mit tiefen Pairs). Solch loose Tables sind ein Traum, wie es StyloAl bereits sagte.

... also ich bin ja selbst Fischfutter ...

Was heisst eigentlich genau "auf Setvalue" spielen ?? Bedeutet dies z.B. ein Raise in Late Position mit einem mittleren Paar gegen mehrer Limper ?

Loose Tables sind momentan kein Traum für mich, wie gesagt, seit rund 9'000 Händen habe ich einen Abwärtstrend (ja-jaaaa, ich bin im Begriffe

mein Spiel zu überdenken, meine Stats sind soweit akzeptabel, die Winrate ist eigentlich auch okay, wenn man von Détails absieht).

Nimifluk schrieb:Wenn Du zu tight wirst werden sie Dich meiden, sobald Du bettest, daher den Focus auf Dein Play setzen und möglichst optimal (mit den richtigen Händen in korrekter Position) als Leader auf den Flop kommen.

Aber eigentlich weisste ja wie's läuft und ich sehe nicht wo's genau harzt bei Dir; daher mein Vorschlag an den Coach, dass Greenhorn das Tempo/Limit fürs nächste Coaching angibt (sofern er noch ein Mic findet :rollSmile oder ein Video für ne Sessionreview erstellt.

BTW: Keine Bange, jedes Limit ist ein Kampf für sich, einzig die Gegner werden (auch) besser ;-)

Die Gefahr "zu tight" sehe ich eigentlich nicht. Meine Zahlen stimmen. VPIP ist agro, aber nicht hyper, AF ist agro, aber nicht hyper, einzig die PFR-Quote dürfte höher sein, ist aber eigentlich
bei mir höher als bei fast jedem anderen am Tisch, so dass ich mich ganz bestimmt nicht verstecke. AF auf dem River ist noch etwas klein, da muss ich mehr value-betten, überhaupt noch eine
Schwäche, manchmal auch den Turn ein- zweimal zu wenig gebettet, Détails eben, aber auf die kommt's an in Limit, weil der Werkzeugkasten in Limit eher etwas klein ist.

Ein Manko ist vielleicht die Einschätzung der Hände der Opponenten; ist aber auch schwierig, der eine raist nur QQ-AA, der andere raist von K5s an aufwärts, und ich zahle so
ungern, bloss um zu sehen, was der andere für Karten hat.

Deinen Vorschlag kann ich fast nicht annehmen, wer will sich denn ein einziges 0,1b Spiel ansehen - ich jedenfalls nicht. Aber ich werde mehr Hände
posten, sobald ich endlich mal Zeit habe, die Log-Files durchzusehen.

Grüsse, greenhorn
08-29-2008 11:22 PM


Nachrichten in diesem Thema
Re: pokertheoretisch nicht einwandfrei ;-) - Greenhorn - 08-29-2008 11:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel