Dies ist NICHT eine Umfrage wer gewinnen wird oder soll. Meine Frage lautet so:
Nehmen wir an, eure Präferenz wäre, dass Obama gewinnt, weil ihr Republikaner nicht mögt, change blabla wollt oder es euch einfach total freuen würde wenn Obama gewinnen würde, weil jeder dann ein Ipod geschenkt bekommt und dank weltweiten friedlichen Konvergenzprozessen ein russisches Model als Freundin.
Gleichzeitig seht ihr auf intrade.xxx , dass unter Spekulanten der "Kurs" von Obama als Sieger der US Präsidentschaftswahlen auf 59 gegen McCain 41 steht, sprich die Spekulanten Obama als Gewinner sehen.
Wenn ihr jetzt auch denkt, dass es wahrscheinlicher ist, dass Obama gewinnt als McCain und ihr es gleichzeitig es toll finden würded, wenn Obama gewinnen würde, spekuliert ihr dann auf Obama oder "kauft" ihr McCain, quasi als Kompensation für die "entgangene Party" und als Absicherung für die Zeit, wenn McCain Iran bomben wird und die Wirtschaft darauf crasht?
Oder ihr mögt McCain und eure nächtelangen Kalkulationen haben ergeben, dass er die grössere Chance hat zu gewinnen entgegen der Marktmeinung. Kauft ihr euren Favoriten oder sichert ihr euch mit Obama ab?