waedi
Posting Freak
Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
|
Re: Online: Wandlung vom Turnier zum CG-Spieler
noiq (ipoker) kann ich dir nur bedingt empfehlen, da es dort keine timebank gibt, welche ich vorallem für unerfahrene spieler als relativ wichtig betrachte. das rakeback ist zwar nice, aber wenn du nl25 spielst, kommt eigentlich nicht sehr viel zusammen, wenn du nicht wirklich viel spielst.
ich würde dir für den anfang stars oder fulltilt empfehlen, da die software gut ist und man eben eine timebank hat. später kannst du immer noch wechseln.
als startlimit finde ich nl10 ok. ich weiss nicht wieviel erfahrung du hast mit 100BB deepen pokern, aber ich wage mal zu behaupten, dass du viele fehler machen wirst und diese sind auf nl10 einfach günstiger.
zum BRM: 25 buyins sollten es schon sein. es können auch weniger sein, nur musst du dann damit rechnen ziemlich schnell absteigen zu müssen. wenn du zu spät absteigst ist das risiko broke zu gehen einfach recht hoch...
für die tableselection kann ich diese programme empfehlen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spadeit.com">http://www.spadeit.com</a><!-- m -->
vorraussetzung für eine vernünftige tableselection ist, dass du genügend hände von deinen gegnern hast.
zu empfehlen ist hier das datenbanktausch forum von ps.de. dort kann man sich realtiv einfach viele hände für sein limit besorgen.
am anfang sollten rakeback, tableselection, gewinn usw. nur eine nebensächliche rolle spielen. viel wichtiger finde ich, dass du versuchst besser zu werden und leaks zu finden und zu stopfen.
dazu würde ich dir anraten, wenige tische zu spielen (maximal 4) und dir bei jeder hand einige gedanken zu machen.
du solltest dir z.bsp bei jeder street überlegen, was die range deines gegners ist und welche aktion gegen diese range und die art von gegner am meisten profit bringt.
ansonsen: viel spielen, viel lesen und hände posten.
professional nl holdem habe ich selber (noch) nicht gelesen, aber was man so hört soll es wirklich gut sein.
als lektüre kann ich dir sonst noch die 2+2 anthology (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pr0crast.com/2+2.NL.Anthology.v1.htm">http://www.pr0crast.com/2+2.NL.Anthology.v1.htm</a><!-- m -->)
und dieses pdf (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/files/Ryan_Fees_6maxNL_Guide.pdf">http://www.raise.ch/files/Ryan_Fees_6maxNL_Guide.pdf</a><!-- m -->) empfehlen.
stats von guten spielern können ganz unterschiedlich sein. die frage ist auch, was man als gut bezeichnet.
auf den mikrolimits lassen sich viele stile profitabel spielen (zbsp: 14/10 oder 28/25). die meisten regulars werden sowas wie 16/14 bis 20/18 spielen.
sicher ganz schlecht sind stats wie 40/5/1 (vpip/pfr/af)
edit: übrigens freuts mich, dass du dich an richtigem poker versuchen willst ;p und wünsche dir viel glück und erfolg dabei!!
|
|
09-10-2008 02:00 PM |
|