y_jason_y schrieb:Paxinor schrieb:also reinstellen ist sicher falsch, wie man klar aus der rechnung erkennen kann für 200BB!
5bet, sagen wir auf $45 und dann auf einen push folden? kann mich mit dem irgendwie nicht anfreunden..
imo 5bet und dann call..oder direkt auf seine 4bet folden..
würde hier nur so spielen weil es sich um BvB handelt..klar, wäre dieselbe situation MP vs. SB oder so, wärs n easy fold..
vielleicht ist hier meine spielweise total falsch..bin dann froh wenn ich belehrt werde und etwas lernen kann..
warum nicht? es sind noch 150 BB zu callen mit geschätzten 20% equity calle ich nicht so gerne 150BB und sehe nicht wie das jemals profitabel sein könnte...
ne 5bet hingegen ist relativ vorteilhaft weil wir nur 40 investieren um über 20 zu gewinnen, das ganze muss nur ne foldequity von 2/3 generieren, was relativ easy möglich ist wegen dem vorteilhaften cardremoval von AK, das ihn nur je 3 mal AA und KK haben lässt...
es ist sowieso ein falsches argument zu sagen "jetzt habe ich viel investiert jetzt kann ich nicht mehr loslassen" vorhergehende bets sind "sunk costs" sprich die sind weg verloren und vergessen und man muss ausrechnen ob die zukunft + ev ist... und wenn ich in zukunft noch mehr verliere nur weil ich an den 45 dollar nachtraure ist es ein fehlerhaftes konzept...
nur weil man in nen bluff viel investiert (was es ja schlussendlich ist, man verwandelt AK in nen bluff) muss man nicht noch 150 BB was immerhin 3 mal mehr ist als das schon investierte nicht auch noch in den sand setzen...