Rafikafi
Member
|
Re: NL25 Miniflush auf paired Board 3way
Ich bin pissed und du bist pissed. Lassen wir mal das auf der Seite.
Ich hab die Hand gepostet mit der Frage am River ob da noch Value drinn liegt.
Zum Feedback die ersten 2 waren einfach Posts ihrer Lines die sie spielen würden ohne zu diskutieren. Die Posts der Coaches waren io.
Zudem man postet nicht immer nur eine Hand um "die Lösung" zu finden, sondern um zu diskutieren und seine Meinung mitzuteilen und auf andere Meinungen eingehen. (hab ich wahrscheinlich auch ein bisschen versifft)
Ich weiss auch das ich meistens auch rechthaberisch bin.
Ich weiss, dass der Spot mit 32s seeeeehr ungünstig ist und versuche es nicht zu rechtfertigen. Aber verallgemeinere nicht von einer Hand auf alle.
Ich weiss nicht warum du den Equityunterschied nicht siehst (soll nichts negatives heissen), aber ich erkläre ihn jetzt mal.
1. Wahrscheinlich ist kein weiteres Fullhouse angekommen
2. Single Card Flushdraw ist nicht angekommen
Wobei das zweite viel wichtiger ist, denn sie können easy irgend ein Diamond in ihrer Hand halten und wenn das am River ankommt bin ich ziemlich sicher beat. Dieser Flushdraw muss bei einem Raise/Shove am Turn mitberücksichtigt werden, daher sind es nur 28,6%. Jetzt am River ist kein Diamond gekommen und das ist ein Zweig des Turn EVs nämlich der bei dem der EV>>als der EV wenn ein Diamond River gekommen wäre. An meiner Handstärke hat sich nichts verändert, wie du es gesagt hast, aber die Range der Gegner hat sich im Vergleich zum durchschnittlichen Turn verschlechtert, folglich ist meine Equity gestiegen. (Eine Art Implied ohne die eigene Hand zu verstärken)
Ich bin überzeugt, dass du mich verstanden hast und hoffe, dass wir normal weiter diskutieren können, denn diese Turn/River Sache ist verzwickt.
EDIT:
Ich fände es schön, wenn man seine Meinung auch mal begründen könnte und nicht nur sagen o du bist vorne oder so.
"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
|
|
10-03-2008 04:35 PM |
|