Realtime Randomizing: Wie simuliert man Würfel?
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tron
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Re: Realtime Randomizing: Wie simuliert man Würfel?
gar nicht so simpel wie anfangs gedacht: vorschlag wäre: jeder streckt zwischen 0 und 6 finger aus, wird zusammengezählt und durch 6 dividiert, der "rest" ist das würfelergebniss: also du zeigst 2, gegner zeigt 3 = 5 (--> würfelzahl 5); du zeigst 6, gegner zeigt 2, gibt zusammen 8 (--> würfelzahl 2). sollte glaubs mehr oder weniger funktionieren, da es
a) nicht gegenseitig beeinflussbar ist (gegner hat keinen einfluss auf wahrscheinlichkeit deines resultats)
b) alle zahlen gleich wahrscheinlich sind. wenn das gesamtergebniss 0 ist, führt das zu wiederholung.
alternative wäre wohl 3 münzen flippen und dann nach binomial-system zählen. also : kopf = 0 ; zahl = 1
gibt die varianten:
000 = 0
001 = 1
010 = 2
011 = 3
100 = 4
101 = 5
110 = 6
111 = 7 (wobei dies offensichtlich nicht geht und wiederum zu ner wiederholung führen muss; dies sollte aber glaubs kein problem sein)
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10-10-2008 01:10 AM |
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Re: Realtime Randomizing: Wie simuliert man Würfel? - tron - 10-10-2008 01:10 AM
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