Also als erstes:
Natürlich ist AK eine drawing Hand. Allerdings ist sie preflop gegen jedes PP ausser AA,KK nur geringer dog (42-43%) und die beiden Hands die AK dominaten, sind aufgrund von Card Removal unwahrscheinlich.
Deswegen spielt man diese Hand am besten Preflop. Sprich, rein mit deinem Stack wenns irgendwie geht. Das gute an der Hand ist nämlich, dass sie massiv FEQ generiert und Villains viele ihrer PPs ablegen. Und callt dich mal einer mit nem weakeren Ace, hast du ihn wunderbar crushed.
Aber du hasts ja schon geschrieben: AK ist ne drawingHand. Und ehrlich gesagt, finde ich es beschissen, diese Hand in nem MW Pot zu spielen (aber deswegen solltest du trotzdem deine standartraises machen preflop das ansonsten extrem exploitable wird)
Generell: Du kannst AK nicht nur auf hits spielen, da du nur in 33% den Flop triffst. Wäre sonst extrem
-Ev.
1. Mach ich normalen raise. Ich shove das erst direkt, wenn ich preflop mind. 1/3 meines Stacks comitten müsste. Auf dem Flop dann ne easy Cbet. Villain hat hier oft ein PP. Zudem, selbst wenn er mit sowas wie KQ,KJ,Jt gecallt hat, hast du immer noch genug Outs. Am Turn würd ich die Hand aber c/f spielen (Villain abhängig oc)
2. Bin mir grad unschlüssig, aber werd wohl in den meisten Fällen auch ne Cbet machen. Du kannst hier easy ne Queen repräsentieren und Button hat den Flop sowieso meistens verpasst.
3. Ich limpe nie mit AK. Einfach weil es suckt, in nem MW Pot mit TP broke zu gehen. AK ist eine typische Hand, mit der du viele kleine Pots gewinnst, aber die grossen verlierst. Deswegen preflop 3betten, damit dich wirklich nur Hands callen, die du mit nem TPTK in den meisten Fällen beatet hast.
4. Also für 20-30BBs...Hmm schwierig. ICM
. Ich denke, ich calle es und gehe mit TP broke, FD +OCs broke.