Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bankroll - Wie aufteilen?
Verfasser Nachricht
ploj77 Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Bankroll - Wie aufteilen?
Hallo zusammen

Zuerst mal möchte ich ein Riesenlob an euch aussprechen, eine super Seite mit vielen sehr kompetenten Spielern. Ich habe hier lange mitgelesen und denk (resp. hoffe :-) ) auch das Eine oder Andere dazugelernt.

Vielleicht schnell zu mir. Denke, dass ich ein mittelmässiger Pokerspieler bin, aber es gibt noch sehr viel zu verbessern. Spiele seit rund 1.5 Jahren vorallem live-poker und das auch verhältnismässig erfolgreich. Das Cash-Game im GCB verlasse ich meistens im Plus und auch bei den Turnieren kann ich eine positive Bilanz vorweisen. Dass das aber noch überhaupt nichts heisst, ist mir auch klar. Deshalb bin ich ja jetzt hier...;-)

So, lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe letzthin ca. 300 $ auf Stars eingezahlt und gespielt wie ein blutiger Anfänger, der nicht mal weiss welches die höchste Karte ist. Nein im Ernst, ich spielte auf einem viiiel zu hohen Level (glaube NL100 Big Grin ) und war natürlich sofort broke. Nun habe ich mir vorgenommen, dass ganze ein bisschen geplanter anzugehen und möchte 1000 $ eincashen und dann vorerst mal NL20 spielen. Irgendwann möchte ich auf NL50 umsteigen und so natürlich meine Bankroll aufbauen.

Was denkt ihr darüber? Ist ein relativ vorsichtiges Bankroll-Management aber geht schon in Ordnung, oder? Eine weitere Frage, würdet ihr z.B. 500 $ auf FTP und 500 $ auf Stars einzahlen oder denkt ihr es ist schlauer alles an einem Ort einzuzahlen? Wenn ich es ja aufteilen würde, müsste man das ja eigentlich auch als zwei Bankrolls anschauen, oder?

Ausserdem, denkt ihr dass es realistisch ist in einem Jahr auf NL100 mit ca. 40-50 Buy-In's zu spielen? Ich bin nicht einer dieser Spinner, die irgendwie das Gefühl haben mit 0$ innerhalb von zehn Monaten 10'000 $ zu haben, nur weil dies Chris Ferguson anscheinend geschafft haben soll. Deshalb interessieren mich realistische Meinungen und nicht solche unrealistische "Träume"?

Danke für euer Feedback

Ploj77

"In the long run there's no luck in poker, but the short run is longer than most people know." - Rick Bennet
10-23-2008 12:54 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bankroll - Wie aufteilen? - ploj77 - 10-23-2008 12:54 PM
Re: Bankroll - Wie aufteilen? - tron - 10-23-2008, 04:34 PM
Re: Bankroll - Wie aufteilen? - ploj77 - 10-23-2008, 04:44 PM
Re: Bankroll - Wie aufteilen? - Attila - 10-23-2008, 04:49 PM
Re: Bankroll - Wie aufteilen? - ploj77 - 10-23-2008, 05:08 PM
Re: Bankroll - Wie aufteilen? - Attila - 10-23-2008, 05:43 PM
Re: Bankroll - Wie aufteilen? - tron - 10-23-2008, 06:18 PM
Re: Bankroll - Wie aufteilen? - armi94 - 10-23-2008, 07:40 PM
Re: Bankroll - Wie aufteilen? - ploj77 - 10-23-2008, 09:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel