Darfst ja ruhig deine Meinung haben, dafür musst dich nicht entschuldigen
-Klar ist sie unerfahren als Vizepräsidentschftskandidatin. Aber das sind alle dieser 4.Obama sitzt aber auch nur 2 Jahre länger im US Senat...Und zudem ist ja logisch, dass McCain derjenige dieses Duos ist, der die Erfahrung mitbringt. Palin soll eben die Wähler mobilisieren, die McCain nicht erreicht.
-das weiss ich nicht. Hab mir halt gedacht, dass ein 80-jähriger nicht mehr so gerne Zettel ausfüllt oder an Urnen geht. Aber rein suggestiv. Das Idealist war auch auf die jungen bezogen, das im Leben stehend auf die "Arbeiter (30-60).
McCain trägt nicht nur die Last von Bush, sondern auch die Last von Bushs Vorgängern. Nur ob das wirklich die Hauptrolle spielt? Keine Ahnung, aber für mich wirkt es einfach so, als ob dieser Mann so einen nervenaufreibenden Job gesundheitlich gar nicht 4 Jahre ausführen könnte und IMO (Wenns wohl auch unterbewusst ist) wirkt das sehr wohl mit bei der Entscheidung.
Und natürlich haben Obamas Reden weniger Inhalt als diejenigen von McCain, doch Populismus gehört (sogar: ist) US-Politik. Nur wie du schon geschrieben hast: Am Entscheidungstag gibt es viele, die dann eben doch nach Programm und nicht nach Köpfen wählen, deswegen ist die Entscheidung sicher noch nicht gefallen.
edit: Klar, Biden ist super. Wieso kandidiert der nicht selber und will noch warten? Aber ich sag ja nicht, dass Palin die perfekte Person für den Posten ist, sondern nur, dass ihr Beitrag zur Entscheidung wohl geringer ist, als angenommen wird von dir. Und wegen den Korruptionsvorfällen: Denke kaum, dass Obama an der Stelle ist, wo er ist, weil er sich 0815 hochgearbeitet hat.
Reine Spekulation: In den US-Senat kommst du nicht, ohne irgendwelche krummen Geschäfte (und sei es nur, Lobbysten zu schmieren) am laufen zu haben.