Paxinor schrieb:Entweder man gibt tupac die möglichkeit sich hier auszudrücken, und versucht ihn so gut es geht zu ignorieren (es hilft nicht die ganze zeit zu posten "ignoriert ihn", "don't feed the troll" etc.) oder man beginnt auch die user zu verwarnen die sonst in der einen oder anderen art anecken
imo ist erstere variante zu präferieren
Wenn das mit dem Ignorieren funktionieren würde. Aber leider liegt es in der Natur der meisten (mich eingeschlossen), dass man statt zu ignorieren gerne mal zurückgibt. So schaukelt sich das Ganze dann halt auf.
Ich habe übrigens auch schon andere darauf hingewiesen, dass sie sich bitte an die Spielregeln halten sollen.
Paxinor schrieb:so unglaublich beleidigend ist jetzt tupac imo auch nicht geworden, er nervt einfach vielleicht ein wenig mehr, auf jedenfall nicht mehr als andere teilweise.
solange es nicht wirklich exzessiv ist, sollte man imo ihm hier die freiheit lassen und die restlichen user haben es selbst in der hand.
Naja, in den letzen Tagen hat er ja nicht viel mehr gemacht, als alle anderen als Idioten zu titulieren. Darum hat er nun eine kleine Auszeit erhalten.
Paxinor schrieb:ich eine jeden thread den er aufmacht ist innerhalb eines tages 1 seite lang, sonst passiert das nirgens, das liegt primär an den usern sonst und nicht an tupac.
Den Satz habe ich zwar nicht verstanden, aber die Aussage irgendwie schon. Tupac ist halt eine Legende. ;-)
h4Zl schrieb:Finde Sperre ohne Warnung nicht richitg.
Wie gesagt: ist nur eine temporäre Sperre um den Kopf etwas auslüften zu lassen.
Im ersten Beitrag in diesem Topic hab ich ja mal meine Meinung zum Schreibstil von tupac geäussert. Ich empfinde nach wie vor, dass es mit Respektlosigkeit zu tun hat, wenn man sich überhaupt keine Mühe gibt mal zwei Wörter ohne Fehler zu schreiben. Wenn dann auch nur noch Nettigkeiten ausgetauscht werden und sich mehrere Leute über soviel Ignoranz aufregen, scheint mir der Zeitpunkt richtig mal einzugreifen.
Ich versuche das Forum möglichst 'sauber' zu halten. Grundsätzlich wiedersteht es mir absolut als 'Polizist' auftreten zu müssen, Beiträge zu löschen oder (wie heute) wieder mal ein Topic zu schliessen. Aber es muss leider ab und zu sein. In der Regel versuche ich aber die Dinge bilateral zu regeln (was auch einige bestätigen können). Das Problem ist halt, dass wenn es mal irgendwo einreisst und der Damm bricht, dann beginnt der Kampf gegen Windmühlen, weil dann jeder denkt 'wenn der darf, kann ich auch...'. Aus diesem Grund sind z.B. auch politische Diskussionen unerwünscht, da es sofort ausartet.
Mein Aufruf also an alle: Lasst euch nicht provozieren, bleibt sachlich und bevor ihr den 'Absenden' Knopf drückt stellt euch nur eine Frage:
'Bringt mein Beitrag dem Forum etwas?'
Ja -> 'Absenden'
Nein -> 'Fenster schliessen'
-- Attila