Passwort vergessen?   -   Registrieren

Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet:
KICK schrieb:du willst value!

Jaaaa, potsheilanddonner, ich will value - jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen - manchmal
vergesse ich zwischenzeitlich, worum's in Poker überhaupt geht :roll:

Der einzige Grund nicht zu raisen, wäre hier also VIELLEICHT EVENTUELL, wenn der Opponent bekannt
wäre, als jemand, der nie bettet und demnach einen AF von Null Komma äusserst sehr wenig hat Big Grin

Meine Ueberlegung war ja auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass einer eine Dame hat, ziemlich
gross sein muss, grob geschätzt so um die 40% oder etwas mehr, vielleicht auch nur 30% ?, wohingegen die Wahrscheinlichkeit
eines Paares z.B. verschwindend gering sein müsste.

Nochmals zur Value: Wenn Du hier Deiner Hand vertraust, kannst Du dann den Raise nicht vom Flop
auf den Turn verschieben ? - ich meine, wenn die Opponenten keine Queen halten, dann sollte doch
mindestens einer von ihnen bereits auf dem Flop aussteigen, und der Turn würde dann evtl. sogar
gefoldet. Woher kommt dann die value?

Nettorechnung, Szenario:
Raise Flop: Gewinn + 1 Small Bet, da Turn-Fold
Raise Flop: Gewinn + 2,5 Big Bets, mit Downcall des Opponenten bis River... (meines Erachtens nur wahrscheinlich, wenn
der Opponent KK hält, allenfalls TT, gegen J-J verliere ich wieder, alles unwahrscheinlich, weil preflop von den Opp. nicht geraist wurde)
Flop Call, Turn Raise: + 1 BigBet, wenn der Bettor nochmals setzt, + 2 BB's wenn die schwächere Hand bis River callt.
Flop Raise, Turn Bet : + 0 bei Fold
jetzt aber Downcall vom Flop: - 2,5 BigBets bei Verlust der Hand gegen die Dame.
Wenn ich dem Opponenten eine 40% Wahrscheinlichkeit auf die Dame attestiere, wird das ein sehr enges Ergebnis,
da die Hand ohne die Dame im Spiel weniger oft zu Ende gespielt wird, mit Dame aber den Verlust bringt.

Gruss & Danke, greenhorn
11-02-2008 07:26 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Fold mit AA ? Paired Flop wird vom BB geg. 2 gewettet: - Greenhorn - 11-02-2008 07:26 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel