ploj77
Junior Member
|
Re: turnierspieler vs cashplayer
Ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich geb trotzdem mal noch meinen Senf dazu. Zwar würde mich interessieren, wie ihr dann den Erfolg eines Chris Ferguson rechtfertigt? Der spielt ja, soviel ich weiss, fast ausschliesslich Turniere, oder?
Es ist IMO so, dass cashgame mehr Skill benötigt (vermutlich der Grund, weshalb ich im NL cashgame erfolglos bin...;-)), denke aber dass hier in diesem Forum of zu abschätzig über Turnierspieler geredet wird, da diese sicherlich auch gute Pokerspieler sein können.
Ausserdem stimme ich vollkommen mit Friedmann überein, ohne Disziplin etc. kann man Cashgame oder Turniere spielen, beides wird erfolglos bleiben.
btw, noch ein anderer Punkt bezüglich der Stellungname der ESBK. Wahrscheinlich werde ich mir jetzt keine Freunde machen, jedoch verstehe ich den Entscheid der ESBK, dass nur Turniere zugelassen sind. IMO ist es so, dass Turniere einen höheren Glücksfaktor haben, jedoch muss die ESBK auch noch die Suchtgefahr in Betracht ziehen. Und die Möglichkeit totally broke zu gehen, ist beim Cash-Game sicherlich höher als bei Turnieren, da man sich da ja bekanntlich wieder einkaufen kann.
"In the long run there's no luck in poker, but the short run is longer than most people know." - Rick Bennet
|
|
11-11-2008 12:34 PM |
|