Quatsch...Das negative interessiert die Menschen einfach mehr. Über alltägliches berichten die Medien nicht und sobald etwas ausserhalb der Norm erscheint, wirds interessant. Dies ist dann leider meistens nicht regelkonform. Und da die Medien (angeblich) die Meinungsmacher sind, projezieren sie ein "tolles" Bild der Gesellschaft.
Über das Fanprojekt Basel wurde auch intensiv berichtet (in Basel) nur war es halt für sehr wenige Menschen von Interesse da die meisten das Konzept nicht kapierten. Als dann aber der 13. Mai kam, waren alle Schweizer interessiert. Wieso? Weil sies verstanden haben.
Ich bin nicht wirklich informiert über das, was in der "Szene" abgeht und es interessiert mich auch nicht. Bin genauso wie Army der Meinung, dass es zwar schön ist, dass solche Turniere angeboten werden, jedoch Pokern bestimmt nicht durch diese am Leben erhalten wird. Aber was du machst (falls du zu Pokerhill gehörst, aber da glaub ich Ostarr), ist einfach Negativpropagandahochzwei. Diese führt bestimmt nie zu einer Verbesserung der Situation, weil die einzige, die darauf hellhörig werden, sowieso diejenigen sind, welche der ganzen OffCasinoPokerCommunity sowieso schon skeptisch gegenüberstehen. Und wenn nun halt auch ein User mit dem Namen PokerHill (von dem ich auch denke, er gehört zu Pokerhill) sich überall einmischt und anderen erzählt, wie es besser zu machen ist (so wie er es macht nämlich), wirft das ein ganz ganz schlechtes Licht auf den Veranstalter Pokerhill.
Lasst die anderen Veranstalter doch machen wie sie wollen. Bietet ihnen eure Hilfe an. Das finde ich super. Wenn sie sie ablehnen: Die ESBK wird schon kommen und sie verurteilen, tun sie was ungesetzliches. Die durchforsten sicher auch die diversen Pokerseiten nach eben solchen Veranstaltungen. Das tangiert euch aber nicht. Im Gegenteil: Es bringt euch sogar mehr Kunden. Und am Ende gehts ja doch nur ums Konkurrenzdenken, da ihr bestimmt auch eine gewinnorientierte Firma seit. Alles andere kann ich nicht glauben