Passwort vergessen?   -   Registrieren

Sunday Millions Late JJ vs Aggro Button
Verfasser Nachricht
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
Re: Sunday Millions Late JJ vs Aggro Button
YrrsiN schrieb:sorry, das ist never ever ein fold!
1. restealst du gegen einen button-raise mit einer sehr loosen range. villain weiss dies und wird hier zwar mit einer tighteren, aber dennoch eher loosen range drübershoven.
2. wärst du massivst chipleader, wenn du hier ein double up machst
3. kann man in dieser situation nicht jj folden. ansonsten würde ich gegen dich mit fast any2 bluff4betten, da du sonst wohl nur mit AK, QQ+ callen wirst.
4. muss man in einem turnier knappe entscheidungen treffen, wenn man gewinnen will (aber wie gesagt, ist die situation hier imo nicht mal knapp. knapp wärs wohl mit 88 oder ähnlichem).

du kannst hier problemlos folden (mit deinem restlichen stake), die frage ist nur ob du in dieser situation eher konservativ oder aggresiv spielen willst und vor allem wie du deinen gegner einschätzen kannst... wenn du deinen gegener nicht kennst, ist in dieser situation ein call nicht korrekt (du musst ihm eine bessere hand geben, oder zumindest einen flip). die frage ist: wie gut kennst du ihn`und wieviele infos brauchst du?

zu punkt 1: ich bin immer wieder erstaunt was villain alles weiss.... es gibt verschiedene strategien und spielarten.. du wirst ja wohl auch nicht jede hand gleich spielen?
2. dies ist kein arrgument, welches einen "schlechten" call rechtfertigt, bei dem du weit hinten sein könntest (höchstens ein anreiz)... es ist wieder die frage nach der risikobereitschaft und dem wissen bezüglich deinem gegenüber und dessen wissen über dich.
3. das würde ich mir wünschen, (han nämli vils grössere schnäbeli als du) Wink
4. agree... knapp oder nicht knapp ist nicht eindeutig ersichtlich (auch ein aggro stealer kann eine gute hand finden)... eine aggressive spielweise oder besser ausgedrückt "alles oder nichts" wie du hier propagierst ist nicht per se das einzig und allein seelig machende.... viele wege führen nach rom.

grundsätzlich versteh ich deine beweggründe, jedoch ist es auch abhängig davon, wieviele solcher turniere du spielst und wieviel dir das buyin (oder bzw die nächste payline zu erreichen) bedeuted. deine spielweise ist auf alles oder nichts ausgerichtet (ich denke um erfolg zu haben ist dies auch der richtige weg), dies trifft aber für viele spieler nicht zu, womit sie relativ leicht zu 4betten sind. dass hier der button dies versucht kann sein (muss aber nicht), womit du auch nicht dein turnier riskieren musst in der beschriebenen situation. dass folden nicht geht (für dich und deine spielweise) kann ich nachvollziehen, dies jedoch zu verallgemeinern sehe ich als nicht korrekt an. auf lange sichtweise wirst du gegen den "umschriebenen spieler" mit einem JJ-call bestimmt +EV sein, gegen einen "unbekannten spieler" kaum.
11-14-2008 02:29 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Sunday Millions Late JJ vs Aggro Button - Chesselflicker - 11-14-2008 02:29 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel