Passwort vergessen?   -   Registrieren

Sind Heads Up Turniere ESBK konform...?
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: 1. Heads Up Turnier im Aces-Club
Ich persönlich würde es begrüssen, wenn Cashgames, Omaha, HU, Bounty, Homegames und alle anderen Pokerarten legal durchgeführt werden könnten. Die Diskussion mit Glück und Geschicklichkeit, Varianz und Samplesizes mal aussen vor gelassen.

Aber...! Ich habe zwar nicht den Durch-, jedoch einige Einblicke in Dinge, die hinter den Kulissen ablaufen. Und da muss ich Kusito doch Recht geben: Im Moment ist jede Negativpropaganda und jedes Abweichen einzelner Veranstalter einfach schlecht für die ganze Szene. Die allermeisten Veranstalter machen einen einwandfreien Job. Die wenigen, welche sich aber nicht daran halten und 'erfinderisch' sind, verhalten sich irgendwo auch unfair allen anderen gegenüber, welche die Spielregeln einhalten. Und dann passiert es auch umso schneller, dass A und B sagen, was C machen kann ich doch auch, und schon ist es kein Einzelfall mehr. Darum finde ich auch die 'nach mir die Sinnflut'-Einstellung wirklich nicht gut.

Wir haben in einem anderen Topic auch schon über Sicherheitsaspekte diskutiert. Jeder der Live-Turniere spielt vertraut sein Geld dem Veranstalter an. Wer möchte da über den Tisch gezogen werden? Wohl niemand. Aber trotzdem vertraut man blind darauf, dass alles in Ordnung ist. Ich denke da sollten alle mal etwas kritischer sein.

(Mike von) Pokerhill wird ständig als 'Polizist' kritisiert. Nur ist kritisieren immer sehr einfach. Man muss ja nicht selber hinstehen und etwas leisten. Ich würde aber wetten, dass wahrscheinlich die meisten ihre Kritik massiv zurückfahren würden, wenn sie mal mit Mike ein Gespräch führen würden. Man muss nicht immer gleicher Meinung sein, aber man muss für eine sachliche Diskussion einfach schon einigermassen auf dem gleichen Wissensstand sein. Ansonsten redet man auf zwei verschiedenen Ebenen aneinander vorbei.

Ich würde es darum sehr begrüssen (und die Idee kommt nicht von mir), wenn es nicht nur eine Lobby/Verband geben würde, sondern auch ein Label, welches gute, seriöse, professionelle Veranstalter nach sauberen Kriterien einstufen würde, damit der Konsument/Spieler auch weiss woran er sich befindet. Wahrscheinlich braucht es aber noch einige Zeit, bis sowas realisiert werden kann. Und dann müsste so ein Label von einem wirklich unabhängigen Organ vergeben werden, damit es nicht wieder heisst, dass jemand nur seine eigenen Interessen verfolgt.

-- Attila
11-14-2008 02:34 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: 1. Heads Up Turnier im Aces-Club - Attila - 11-14-2008 02:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel