Passwort vergessen?   -   Registrieren

Fold TPTK on Flop
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Fold TPTK on Flop
Hi Vinnie,

Für die direkte Fragestellung "Fold on Flop" spielt es keine Rolle, jedoch:

VinniePaz schrieb:also preflop ist imo easy call. fold kommt gar nicht in frage (it's sooted!).

Theoretisch hast Du natürlich recht, wäre oder ist es ein easy-call. Interessanter wäre jedoch ein BB-Raise, und den kannst Du kaum machen.
Ausserdem folgen nach Dir 6 Spieler. Da hast Du Glück, wenn kein Reraise kommt. Letzter Punkt scheint mir wichtig hier.

Wenn der Small - Blind Raiser nur 'ne halbwegs vernünftige Hand raist, bist Du allein schon gegen diese Hand mit ATs Aussenseiter.
(sagen wir, er raist AQs + / AKo / 88 + / 8-7s bis KQs, um das mal darzustellen. (All diese Hände und ähnliche können natürlich auch
gelimpt haben...)
Mit dieser Hand zielst Du hier klar auf den Flush, den Du in den seltensten Fällen kriegen wirst.


VinniePaz schrieb:Ich würde hier aber zu einem check/fold (zu weak?) oder checkraise neigen (je nach action

Auf jeden Fall würde ich check-raise planen. Der Small-Blind zielt ja vielleicht auch auf check-raise, und ich würde hier abwarten, ob der check-raise kommt.
OOP-Anspiel benötigt hier eine Hand, wo Du ziemlich sicher auf dem Flop vorne liegst und einen Raise mit Reraise beantworten kannst. ATs hat hier
einfach wenig Verbesserungspotenzial. Hier gerät man doch meist nur zwischen die beste Made-Hand und den besten Draw. Ich würde sagen, check-raise,
falls eine bet, und sonst check-fold, so würd' ich's spielen. Merkwürdig ist der erste caller, der im "zweiten Durchgang" auf dem Flop plötzlich raist - wollte
dieser auch nur sehen, was der Small Blind macht ?

Gruss, greenhorn
11-15-2008 08:52 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fold TPTK on Flop - ploj77 - 11-14-2008, 11:42 PM
Re: Fold TPTK on Flop - Greenhorn - 11-15-2008, 01:13 AM
Re: Fold TPTK on Flop - VinniePaz - 11-15-2008, 03:36 AM
Re: Fold TPTK on Flop - Greenhorn - 11-15-2008 08:52 PM
Re: Fold TPTK on Flop - VinniePaz - 11-16-2008, 01:10 AM
Re: Fold TPTK on Flop - waedi - 11-16-2008, 01:24 AM
Re: Fold TPTK on Flop - Greenhorn - 11-16-2008, 01:05 PM
Re: Fold TPTK on Flop - waedi - 11-16-2008, 01:57 PM
Re: Fold TPTK on Flop - ploj77 - 11-16-2008, 03:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel