djänzz
Member
|
Re: NL100: 99 in 3bet-pot
my head is spinning...
mit 99 zu "bluffen" macht imo keinen sinn, da villains nie ne bessere hand folden (wer das nicht nachvollziehen kann, sollte imo mal die grundsätzliche definition von "bluff" nachschauen). klar, der squeeze kann in sich selbst plusev sein, aber die hand ist einfach viel zu gut, um sie in einen bluff zu verwandeln. bin mir sicher, dass man mit ok postflopskills mehr geld machen kann, indem man pre flattet.
wieso wir in nem 3bet pot (gegen eine tighte calling range) gute playabilty haben und in nem single raised pot nicht, versteh ich gar nicht. in nem 3bet pot oop ist 99 supertough zu spielen, da wir fast nie ein overpair floppen und sogar dann nicht wissen was zu tun ist (wie hier).
abgesehen davon ist es gegen einen villain, der ein fold 3bet % von 57 hat,von vornerein nicht besonders schlau oop als bluff zu squeezen. wir sollten eher unsere valuerange vergrössern, daher machts null sinn, hier den squeeze als bluff anzusehen.
ehrlich gesagt ist 99 die absolut hinterletzte hand, die ich als bluffsqueeze verwenden würde. nehmt 54s, T7s, 96o, was auch immer.
|
|
11-15-2008 08:54 PM |
|