Paxinor schrieb:coldcallen mit pocketpairs ist wirklich unprofitabel as fuck, vor allem OOP, rein spieltheoretisch hast du mit 99 einfach einen sauschlechten stand gegen ranges mit SCs und highcards...
Zitat:semibluff ist nur der versuch einer erklärung, warum 99 preflop ge3bettet wird, obwohl es nicht for value = schlechtere hände callen uns. Man kann den effekt auch in cardrunnervids beobachten wenn mit sehr tiefen pps 33 ge3bettet wird. warum macht man das wohl? schlussendlich ists genau der gleiche effekt, wie mit 99.
in den DC videos wird meistens empfohlen die kleinen pockets (ca. 22-55) OOP gegen late openraise zu folden. die höheren pockets werden dann oft ge3betted. IP sind viele coaches der meinung, dass coldcall einen grösseren EV hat als 3bet. ist halt nur eine beobachtung, die ich nicht selber erklären kann. offensichtlich sind die DC coaches (zumindest die, dies so handhaben) sehr gute spieler und haben auch sicke postflopskills. (soll heissen, dass es evt. nur mit den entsprechenden postflopskills mehr +EV ist)
Zitat:Ich verstehe übrigens hinten und vorne das argument nicht, das man mit 99 nicht 3betten soll aber mit 54s schon. kA warum man im 3betpot mit 54s besser am start sein soll als mit 99... und beides ist obv. nicht for value, da man einfach nicht erwarten kann im 3betpot von all in EV mässig schlechteren händen als 99 gecallt zu werden.
wenn man 54s 3betted folden auch bessere hände. ich weiss zwar nicht inwiefern dies als argument gilt...
wie würdest du konkret die 99's in dieser hand spielen, paxinor? also preflop.