Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wer hat auch noch Bedarf an Nachhilfe in Spieltheorie?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beitrag #8
Re: Wer hat auch noch Bedarf an Nachhilfe in Spieltheorie?
also ich wäre bereit es zu machen, location wäre auch kein problem kann ich organisieren (gratis)

es gibt aber mehrere punkte die ich erwähnen möchte

1. zu armis punkt: ich stimme mit ihm nicht überrein das es praktisch nichts hilft. es geht auch nicht darum die exakt optimale strategie herauszufinden, sondern die konzepte wirklich zu verstehen und ich behaupte, das wenn man es universitär anschaut man einiges weiter kommt als die "balancing vids" auf youtube oder sonstiger stuff im inet. imo haben die meisten hier immernoch erhebliche leaks in sachen spieltheorieverständnis, das sich auch aufs spiel auswirkt.

Ich stimme jedoch völlig überrein mit armi das ein coaching oder ein coachingvid viel mehr bringt als das hier. vor allem glaube ich nicht das spieltheorie für anfänger / fortgeschrittene wirklich was bringt, sprich es würde tendentiell leute wie kick oder armi, die schon ein praktisches verständnis von spieltheorie haben eher weiterbringen jetzt auf poker bezogen...

es muss also ein allgmeines interesse an spieltheorie allgemein vorhanden sein, ich würde auch den fokus auf spieltheorie an pokerbeispiel und nicht poker an spieltheoriebeispielen erklären, sprich fokus ist spieltheorie, poker nur die nebensache... (so habe ich nimifluk auf verstanden)

2. haben wir das problem das leute unterschiedliche schulische backgrounds haben. es wird sehr schwer einem heterogenen haufen von gymischüler über student bis 40+ jährigen in einem workshop etwas zu bieten, das allen was bringt, einfach weil die ausbildung so heterogen ist.

3. will ich nicht angeben, aber ich behaupte die bachelorarbeit die ich geschrieben habe, hat etwa das niveau des 10. semesters eines vollzeitökonomiestudiums... mit anderen worten: selbst meine mitstudenten kommen bei dem paper nicht draus. Sprich es ist ne illusion auch nur 1/10 der Arbeit irgendjemandem in 3*50 min beizubringen. sprich wir müssten bei den basics anfangen und mit "was ist eine strategie" und "optimal vs maximal" sind wir dann schon mal durch in den 3 stunden... (auch wenn hier die meisten immer noch falsche verständnise von strategie, optimal und maximal haben) aber dann sind wir noch nicht allzuweit in meiner arbeit Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-25-2008 09:29 PM

Nachrichten in diesem Thema
Re: Wer hat auch noch Bedarf an Nachhilfe in Spieltheorie? - Paxinor - 11-25-2008 09:29 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel