Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Verfasser Nachricht
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #45
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Anton Allemann schrieb:Millionenbeträge mit Poker zu verdienen ist, wie man sich mit etwas gesundem Menschenverstand ja denken kann, wirklich kein Spaziergang. Tatsächlich braucht es dazu eine Kombination aus sehr viel Talent, harter Arbeit und Zeitaufwand, wie in anderen Branchen auch, sei es Profisport, die Musikbranche, oder beispielsweise der Finanzwelt oder der Anwaltsbranche.
Ich behaupte, dass es für eine hochintelligente und/oder sehr ambitionierte junge Person ceteris paribus einfacher ist, mit Poker Millionär zu werden als mit einem bürgerlichen Beruf, wie Arzt oder Anwalt. Das zu beweisen, ist schwierig, und welchen Stellenwert Geld im Leben allgemein besitzen sollte, ist natürlich eine ganz andere Frage subjektiver Natur, daher gehe ich nicht weiter darauf ein.
Vergleiche zwischen der Pokerbranche und der Musikbranche, Hollywood oder dem Profisport in Bezug auf die Profitabilität sind schwieriger (in den anderen Branchen allgemein viel höhere "Ceiling", aber auch zahlenmässig noch grössere Konkurrenz und z.B. in der Musik- und Filmbranche noch grösseres Zufallsmoment involviert, etc.)

Durch Poker in absehbarer Zeit Beträge in der Grössenordnung von 100 - 200k pro Jahr verdienen zu können ist, dabei bleibe ich, NICHT allzu schwierig und setzt weder eine geniale Veranlagung noch übermenschlichen Aufwand/Charakterstärke und auch nicht sehr viel Startkapital voraus.

Leute, die das Gegenteil behaupten sind, ohne dass ich hierbei irgendjemandem persönlich zu nahe treten will, meiner Erfahrung nach in den allermeisten Fällen Hobbyspieler (oder "Profis", die nach dem ersten Downswing ausgestiegen sind), die sich selbst aus irgendwelchen Gründen für sehr talentiert halten, aus anderen Gründen aber nicht besonders erfolgreich sind und daher denken, wenn sie es nicht können, dann kann es auch sonst niemand.

Ich habe hier nicht die Absicht, verschiedene, zweifellos vorhandene, negative Aspekte der Pokerwelt in Abrede zu stellen, ganz im Gegenteil, aber die "Meinung", mit Poker liesse sich einfach kein Geld verdienen, ist lächerlich. Punkt.
qft

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-26-2008 05:23 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene? - I KILL - 11-26-2008 05:23 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel