Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #47
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Anton Allemann schrieb:Durch Poker in absehbarer Zeit Beträge in der Grössenordnung von 100 - 200k pro Jahr verdienen zu können ist, dabei bleibe ich, NICHT allzu schwierig und setzt weder eine geniale Veranlagung noch übermenschlichen Aufwand/Charakterstärke und auch nicht sehr viel Startkapital voraus.
Auch wenn Du aus Deiner Perspektive sicherlich recht hast, find ich diese Aussage heikel. Da ja Dein Gewinn letztlich von den anderen Spielern stammt, ist es gegeben, dass nicht alle gewinnen werden. Wenn jemand die notwendige Kompetenz besitzt, kann er sicherlich locker Gewinn machen, das Kernproblem aber ist imho, dass viele an der Selbsteinschätzung scheitern und sich eher ins Elend als ins Geld spielen. Und gerade solche Aussagen verleiten viele dazu, daran zu glauben, dass der grosse Gewinn schon noch kommt (ohne jedoch an ihrem Spiel zu arbeiten).

Anton Allemann schrieb:Ich habe hier nicht die Absicht, verschiedene, zweifellos vorhandene, negative Aspekte der Pokerwelt in Abrede zu stellen, ganz im Gegenteil, aber die "Meinung", mit Poker liesse sich einfach kein Geld verdienen, ist lächerlich. Punkt.
Mit Poker kann man sicherlich easy Money machen, muss aber nicht; der Tenor auf diesem Board geht daher auch eher in diese Richtung. Mit dem nötigen Rüstzeug (Wissen, Disziplin, Ausdauer, ...) ist die Chance gross, dass es klappt, aber wer seine Hausaufgaben nicht macht und nur dem kurzfristigen Geld nachrennt wird scheitern. Finde es daher auf diesem Board sehr positiv, dass keine Illusionen verbreitet werden, sondern mit Fakten die Realität aufgezeigt wird.

BTW: Mit AA als Initialen kannst ja nur Winning-Player sein ;-)
11-26-2008 09:24 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene? - Nimifluk - 11-26-2008 09:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel