KICK schrieb:wer redet den von systematisch? ich sage nur das es sicher niemals nie ist. und T9s gefällt mir definitiv auch besser.
agree.... mir gefällt T9s auch besser, jedoch ist es bedeutend schwieriger zu spielen und kann dich noch viel mehr kohle kosten.... es geht grundsätzlich in die richtung, durch die varriation des spiels möglichst unberrechenbar zu sein und nicht die kontrolle zu verlieren... tiefe pokets sind auf 3bets einfach zu spielen... hit or fold.. dass heisst aber nicht, dass man sie immer spielen sollte, sondern ab und zu als varriante als call einstreuen kann... es kommt wohl auf die gewählte spielstrategie als ganzes an....
nebenbei würde mich noch interessieren, wie es sein kann, dass sehr loose spieler (welche per definition, sich preflop eher im hintertreffen befinden), langfristig doch auf der gewinnerseite stehen können?
meiner ansicht nach, gibt es im poker praktisch niemals "nie" und die variation des spiels und das anpassen der strategie an die jeweiligen gegner ist viel höher einzustuffen, als eine einzelne situation auf langfristiger basis zu betrachten.... jeder sollte seinen eigenen stiel entwickeln und das gefühl für die situationen und die gegner bekommen. dazu gehört es auch ab und zu unrationale entscheide einfliessen zu lassen um unberechenbar zu sein.... bei mir geht es ziemlich auf (vielleicht einfach nur glück)..... aber es führen ja bekanntlich viele wege nach rom....