Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bewerbungsgespräch: ZOMG Illuminatifrage oder me=stupid?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #11
Re: Bewerbungsgespräch: ZOMG Illuminatifrage oder me=stupid?
Habt ihr denn keine anderen Probleme? Unglaublich echt..Sehr, sehr tiefes niveau, und stellt euch beide sicher nicht besser dar, als diese angeblich "schubladisierten"

Topic
Tönt für mich auch nicht nach einer Fallen-Frage. Wird wohl eher so eine Einstiegsfrage gewesen sein, nehme ich an? Antworten kannst du, was du willst. Aber IMO ist es viel einfacher, ehrlich zu sein. Wenn du ans Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, hast du ja durch deinen CW bereits das Interesse der Firma auf dich gelenkt und hast es demzufolge gar nicht nötig, irgendwas in Fragen reinzuinterpretieren. Zudem ist es sehr mühsam, dieses Bild dann aufrechtzuerhalten.

Klar ist es wichtig, zu überlegen, was der Gegenüber mit solchen Fragen bezweckt, aber musst halt aufpassen, dass du nicht etwas überinterpretierst (was bei dieser Frage IMHO der Fall sein könnte)

Eine pauschale Antwort auf so eine Frage gibts auch gar nicht. Hat beides seine Vorteile. Kommt halt auf den Chef an...Genau deswegen würd ich auch einfach ehrlich bleiben (nein, ich bin nicht naiv...), am Ende sagst du sonst nämlich eventuell sogar das Gegenteil von dem, was du bezwecken wolltest.

Mich würde interessieren, wieso du die Frage hier stellst. Wurdest du angenommen? Oder abgelehnt und denkst, es hätte an der Frage gelegen? Oder einfach, für zukünftige Vorstellungsgespräche?
12-19-2008 05:51 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Bewerbungsgespräch: ZOMG Illuminatifrage oder me=stupid? - DeusDeorum - 12-19-2008 05:51 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel