Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100: underpair auf paired flop
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
Re: NL100: underpair auf paired flop
armi94 schrieb:Sry, aber 3bet Flop ist imo hier relativ sinnlos und du widersprichst dir selbst. WENN er so viel Air hat, ist call way, way besser, da du die Value aus Air maximierst. Soviel zu dem.

random overs wie 9T haben immernoch 31% equity gegen unsre hand am flop und gegen das möchte ich eigentlich gar nicht spielen (weil obv noch made hands in seiner range sind). Wir geben das zepter doch dort aus der hand und hoffen einfach, dass er aufgibt, sonst folden wir. Klar turn ist nice für unsre hand, der wird aber nicht immer so nice sein. Ich red also eher von playability... ich denke nen besseren turn gibts fuer unsre hand gar nicht.

Du scheinst nwenig zu vergessen, dass man zwar rel. oft geblufft werden kann, aber das dennoch nur nen kleinen Teil der Range ausmacht (!), da andere TAGs ähnlich spielen wie wir und vor allem aus nice Hands Value generieren.

Nur weil man teilweise geblufft werden kann, sind noch lange keine loosen Calldowns (zb auf NL25, wtf!!!) angebracht. It's just no use. AUf Nl25 reicht einigermassen solid, nitty ABC Poker völlig. Auf NL100 auch. Versucht nicht superfancy zu werden, nur weil ihr mal nHighstakes Vid schaut und seht wie dir rumspewen. Da gehören viele Reads, Metagame, History etc dazu. Das Game verändert sich einfach stark ab NL400.
Du machst bei deinem Reasoning den grössten Fehler den man machen kann; nicht situationsbedingt denken. Wenn wir hier JT haben, ists imo neasy calldown auf dem Board, weil wir ziemlich sicher die Odds haben um gegen seine Range (die zu grossen Teilen aus Air besteht) zu callen. Und nochmals; die meisten haben auf den Limits einfach noch nicht die Balls um uns hier zu bluff3barreln for Stacks in nem rel. kleinen pre Pot.

ich find die line einfach nicht gut. Eben, z.b. er hat nen riesen crap wie KQ oder ATC und immernoch nice equity oder kann viele turns anspielen. Turn kommt halt nochmal ne overcard, was nun? callen wir nochmal 25bb wo wir schon aufm flop beat sein können? Für was callen wirs dann? dass turn raq/blank kommt (wie hier...) und er nochmal bettet und zwar mit air, danach river nochmal misst und checkt. Genau für die line spielen wirs doch und keine andre.


was für ne range gebt ihr ihm denn nur ungefähr?
ich hab ihm mal einfach was eingetragen

Board: 3d 3h Js
Dead: Ac Ad Qc Qd

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 49.072% 48.06% 01.01% 174972 3690.00 { JJ-44, AQs-ATs, KQs, QTs+, JTs, T9s, 98s, AQo-AJo, KQo }
Hand 1: 50.928% 49.91% 01.01% 181728 3690.00 { 77 }

2 aces und queens dead weil er nicht immer mit denen flattet preflop

also wenn er random! turn check würdet ihr btw betten? board wird immernoch dry sein und obv. wär die bet genauso ein bluff wie ein raise am flop.


[edit] hier findest du TPMK istn calldown wert von 3 barrels (obv nicht nur wenn wir das FH haben), nicht aber generell gegen nl100 spieler? gegen nen lag ist aber TPTK auf nem 3flushboard nicht gut genug... ich sehs grad gar nimmer ein, ich brauch mal ne pause.
also ums nochmal aufn punkt zu bringen, wenn er zu nem riesen anteil wie 70% blufft hat er immernoch meistens 30% equity. Also wird unsre overall equity nicht besser als 50% am flop (gegen 30% (made hands) sind wir dead einfachheits halber, von den bluffs (70%) improved er noch 30% das sind 21% =51) und er hat leichteres spiel gegen uns weil obv. aggressor. Wenn er seltener blufft wird unser call noch viel schlechter... drum find ich raise/fold flop besser als call, speziell wenn wir ihm soviel air geben ist raise gut.... wenn er weniger air hat ist fold besser.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
12-23-2008 08:17 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: NL100: underpair auf paired flop - Wi11i - 12-23-2008 08:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel