Passwort vergessen?   -   Registrieren

EV Berechnung
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beitrag #2
Re: EV Berechnung
frage 1:

wenn du pusht und er foldet gewinnst du 30..... also GEGEBEN er foldet, gewinnst du 30

das in der eckigen klammer ist der EV GEGEBEN er callt deinen push (das sind dann -41

jetzt gibt es nur die zwei möglichkeiten die du warscheinlichkeitsverteilen musst

sprich 30f * (1-f)*-41

wenn f = 1 ist, sprich er immer foldet, dann ist dein EV 30 wie oben gesehen, wenn f = 0 ist, ist dein EV -41 logischerweise

wenn f irgendwo zwischen 0 und 1 ist, sprich z.B. 50% dann ist es 0.5*30-0.5*41

jetzt setzt du diese formel = 0, berechnest also das f das du mindestens haben musst damit du break even bist...

die variable f steht einfach für die warscheinlichkeitsverteilung der zwei möglichen outcomes...

das untere ist nur ne eselsbrücke, die mir z.B. viel zu kompliziert ist und dir auch nicht gross helfen wird imo, da er einfach die einheiten transformiert, um angeblich einfacher rechnen zu können...

es ist viel einfacher einfach zu sehen wieviel man etwa gewinnt wenn man pusht und wieviel man etwa wenn man gecallt wird verliert... sprich ich gewinne 30 und verliere 41.... man kann sofort sehen das man über 50% feq braucht weil ja 30 < 41.....

die 41 kann man imo am besten sehen in dem man 2*stack*equity - pushender betrag rausfinden , was viel intuitiver ist als (gewinnchance)*gewinn - (1-gewinnchance)*verlust

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-11-2009 01:38 PM

Nachrichten in diesem Thema
EV Berechnung - y_jason_y - 01-11-2009, 01:03 PM
Re: EV Berechnung - Paxinor - 01-11-2009 01:38 PM
Re: EV Berechnung - y_jason_y - 01-11-2009, 04:56 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel