Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
djänzz schrieb:k2s liegt aber auf jeden fall in den top 70% aller hände.

würd ich gern eine begründung dafür hören (und nein die preflop equity ist in No Limit relativ irrelevant, wenn es preflop nur eine raisingrunde gibt) der pokerstove slider zählt nicht als argument... vor allem weil wir gegen eine äusserst tighte coldcallrange spielen

in raised pots sind imo highcard/lowcard kombis schlechter als lowcard/lowcard, da man, wenn man denn ein pair hittet (zu 1/6 warscheinlichkeit), nie zum sd geht, wenn man ahead ist (wodurch man das pair nicht braucht) und wenn man behind ist dominated ist und in viel trickiere situationen kommt als mit lowcards...

speziel weil die "schlechten" hände auf keinen fall karten der "guten" hände einer range enthalten sollte, da du dich statistisch in dumme situationen bringst. Dies kann man relativ einfach zeigen mit spieltheorie (ja ich weiss, es ist unrealistisch spieltheorie direkt auf poker anzuwenden blablabla)

aber wie schon gesagt ich hab kein gegenargument bis jetzt gehört warum K2s > 72s sein soll gegen eine äusserst tighte blind coldcallrange...

zu der stealingdiskussion: ich will wirklich gerne die ZWEI blinds sehen, die es zulassen, dass man eine feq von 70% hat auf einen button open raise hat (braucht man bei 3.5 BB raise) sprich das beide blinds eine fold to button steal rate von > 84% haben.

plz screenshot auf NL400+ vorher können wir 100% button steal doch als unrealistisch einstuffen (ps: die 86% fold to steal sollten auch bei 3 oder mehr orbits immer noch existieren, was ich bei effektiv 100% steal für unmöglich halte, das fällt jedem auf)

das einzige was ich akzeptieren kann ist K2s pre zu raisen aus metagamegründen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-23-2009 04:07 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action - Paxinor - 01-23-2009 04:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel