Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #42
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action
ich habe nicht gesagt das meta game in limit nicht wichtig ist... aber es ist halt grundlegend anders als in no limit...

und sorry aber es geht doch hier nicht um nit oder nicht nit... und es geht auch nicht darum ob man 72o raist oder nicht

es geht darum das man verstehen muss, dass K2s in der preflop situation von der stärke her etwa 72s entspricht

ob man es raist oder foldet ist dann nochmal ne andere geschichte...

man kann es mit image und metagame gerne so weit treiben wie man will, aber dazu gehört garantiert keine default raisewerte haben

und du bist nunmal irgendwo limitiert in deiner buttonraising range, du kannst nunmal nicht immer 100% den button raisen...

die diskussion dreht sich sowieso nicht darum wie oft man den button raist, weil vor 2 seiten stefan oder djänzz treffend festgestelt hat das dies "it depends" deluxe ist.

es geht nur um die relative wertigkeit von K2s, und da hast du imo ein big leak, weil du highcardhände in no limit overvaluest... ehrlich gesagt sehe ich deine argumentation nicht...

nur einfach rumspewen geht eben auch nicht, du bist übrigens nicht der einzige der das jemals probiert hat Smile (ich mag es z.B. gegen spewboxes zu spielen)

ausserdem warum soll ich eigentlich ne nit sein? meine stats sind 28/23 steal 50, ist imo recht on the loose side...

ich mein du kannst schon argumentieren "ja position is everything blablabla" aber die blinds haben die möglichkeit den fight preflop auszutragen durch lightes 3betting, deine position ist dahin, der equityvorteil deines gegners beginnt zu zählen weil viel geld pre reingeht und du bist fucked position hin oder her... und das passiert genau dann wenn du über die 65% rate preflopraise rausgehst...

wenn du metagame blablabla outplayen blablabla willst, musst du einfach kucken das dein gegner den krieg nicht preflop austragen will und dazu gehört halt eine nicht allzu extreme ranges pre, damit du ihn postflop mindfucken kannst...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-24-2009 04:41 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: nl100 geriverter 2nd nutflush auf paired board mit action - Paxinor - 01-24-2009 04:41 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel