Attila
Posting Freak
|
Re: Apple Notebook / Macbook
Ich benutze Parallels, da man damit wie Kick sagt, Mac UND Windows gleichzeitig benutzen kann. Im Gegensatz zu Bootcamp, wo man sich beim Booten für Mac ODER Windows entscheiden muss. Wichtig dabei ist, dass du genügend RAM hast (am Besten gleich 4GB). Dann laufen auch HM und all die anderen Tools problemlos.
Ansonsten bringen dir wohl alle Geräte genügend Leistung (Macbook Air fällt da leicht ab). Ist also eher eine Frage von der gewünschten Bildschirmgrösse, wenn du das Gerät viel transportieren musst oder auswärts arbeiten willst. Da ist ein 15"er natürlich praktisch. Zuhause kannst du ja bei allen Modellen einen zweiten grossen Monitor anschliessen.
Zu den Preisen: Die Margen sind sehr klein, erwarte also nicht einen Superrabatt (bin selber Händler). Als Studi musst du das Gerät bei einem Händler kaufen, der eben Education-Rabatt geben kann (kann nicht jeder). Ich glaube da gibt es wohl kaum grosse Unterschiede mehr.
Wenn du es dir also leisten kannst, würde ich Modell 4 nehmen. AppleCare ist auch dabei, was wichtig ist.
Und dann darfst du sogar an unseren AUC-Stammtisch kommen (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.auc.ch">www.auc.ch</a><!-- w -->) ;-)
-- Attila
|
|
02-06-2009 10:07 AM |
|