Ostarr schrieb:werde mir zwar auch in nächster zeit mal ein macbook zulegen, jedoch würde ich es mir als normaler user trotzdem nochmals überdenken, da die mac books vom anschaffungspreis eher teurer sind also vergleichbare windows geräte.....
Dafür hast du aber einen besseren Computer, mit dem du eben beide Welten benutzen kannst! Übrigens stimmt deine Aussage nur bedingt. Vergleicht man ein gleichwertiges Marken-Notebook, dann ist der Preisunterschied nicht mehr vorhanden. Aber natürlich gibt es in der PC-Welt genügend Taiwan-Schrott.
@EWJ: du machst das schon richtig einen Mac zukaufen. Zum externen Monitor: ja man kann entweder das Bild vom Macbook-Screen auf den externen Monitor geben (spiegeln) oder den externen Monitor als zusätzlichen (2.) Monitor genutzen.
Die "Standard"-Windows Probleme werden natürlich wesentlich kleiner, da man den Windowsteil nur noch für die wenigsten Dinge einsetzt (eben z.B. Poker). Was es dort dennoch braucht ist ein Antiviren-Tool für die Windowsumgebung. Für alles andere benutzt man ja dann das Mac OS.
-- Attila