Passwort vergessen?   -   Registrieren

PS $5R: AA uf ugly flop vs. donk-overbet
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: PS $5R: AA uf ugly flop vs. donk-overbet
für mich ziemlich klarer fold.

du benötigst 42% equity, wenn wir annehmen, dass MP2 immer foldet. das ist offensichtlich nicht immer der fall, aber es ist definitiv eine annahme zu deinen gunsten (wenns also mit dieser annahme immer noch nicht für call reicht, ists noch klarerer fold). nun, was für range geben wir BB? offensichtlich ist das sehr schwierig und bin zu faul, um nen wirklich breiten range in pokerstove einzugeben (hab begonnen, aber geht eeeewig). meine kurzargumentation ist: villain hat entweder
- eine hand ohne herz, die dich schlägt (two pair / set), gegen die haste ziemlich üble equity (~25% vs 2 pair, ~10% vs set)
- pair + herz (~50% equity)
- gefloppten flush (~3% equity)
- pair + kein herz (~80% equity)

meiner meinung nach spiegelt diese obige reihenfolge auch die wahrscheinlichkeit für villainhand wieder. sehe ihn hier sehr selten mit ner hand wie QcJc overdonkshoven. dasselbe gilt für gefloppten flush. pair + herz (Ah9x oder KhQx) sind sicher gut möglich, ebenso wie two pair / set hände (ja, donks machen das gerne, weil sie denken, dass sie protecten müssen). von daher kann ich mir ned vorstellen, dass du genügend equity hast. dazu kommt wie gesagt, dass MP2 deine equity noch schmälert. zudem brauchste für $EV breakeven call etwas mehr als 42% equity und des weiteren ists stackmässig kein problem, wenn du hier foldest.
02-14-2009 05:48 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: PS $5R: AA uf ugly flop vs. donk-overbet - tron - 02-14-2009 05:48 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel