tron
Posting Freak
|
Re: was für swings in turbo sngs
es kommt ja selten vor, dass bei so nem topic ich nicht mit dir einverstanden bin. aber bin mir eigentlich sehr sicher, dass die winrate nen einfluss auf downswings hat bei SnGs.
downswing = Ausgangspunkt ist zeitpunkt A. Nun misst man die anzahl SnG buy-ins, welche ich down bin zum zeitpunkt B. Also bei sharkscope graph einfach: A-B.
nun, sagen wir, OP hat nen downswing von 18 buy-ins über 100 SnGs. seine realer ROI in turbo SnGs wäre 5%, in non-turbo SnGs wäre sie 10%. Im Normalfall macht er also in 100 SnGs +5 buy-ins (bei turbos) respektive +10 buy-ins (bei non-turbos).
Um nun über 100 SnGs 18 buy-ins down zu sein, muss er einen "echten downswing" von 23 buy-ins haben (bei turbos) respektive von 28 buy-ins (bei non-turbos).
Ich gehe mal davon aus, dass du für dich downswing anders definierst (=down unterhalb des theoretischen "gewinn-entwicklung"), aber das macht einfach niemand sonst so bei SnGs (oder auch bei cashgame).
Denke, der ROI ist sicher höher in non-turbos (wenn wohl auch ned doppelt so hoch) und zudem ist imho wohl auch die SD der platzierungen in non-turbos leicht höher, aber das ist ned wirklich die frage von OP (und bin mir auch nicht sicher).
|
|
02-21-2009 12:48 AM |
|