Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50: JJ in in 3bet pot gegen mühsame stacksize
Verfasser Nachricht
Leila Offline
Posting Freak

Beitrag #7
Re: NL50: JJ in in 3bet pot gegen mühsame stacksize
M.P.Rator schrieb:interessante diskussion. nur: dass er auf 20 hände 50% vpip hat, sagt noch gar nix über sein postflop spiel aus.

ein 50%vpip preflop wert INDIZIERT dass villain nicht nur preflop, sondern auch postflop sich schwer von händen trennen kann/eine station ist.

man kommt nun mal nicht darum herum aus den meist spärlichen informationen welche man über mitspieler hat schlüsse zu ziehen, was soll man denn anderes machen? klar ist er MÖGLICHERWEISE einer von den donks welche immer aufgeben wenn sie nicht strong gehittet haben da gibt es nichts zu bestreiten, WAHRSCHEINLICH ist er es aber nicht.

jedenfalls ist ein 50/10 donk TENDENZIELL UND ERFAHRUNGSGEMÄSS wohl eher eine station postflop als ein supershark welcher nur mit den nuts broke geht...

ich sage ja nicht dass wir den flop shoven müssen, eine c-bet knapp über half pot reicht völlig aus um:

1. uns am flop zu committen. ich habe keine ahnung von mathe aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass wir nicht mind. 50% equity gegen seine preflop-calling range bei einem vpip50 haben.
2. um ihm raum zu lassen uns mit KQ oder was auch immer "rauszubluffen" (zugegebenermassen selten der fall).
3. und schlussendlich weil es einfach völlig STANDARD ist auf diesem flop mit 100% unserer range zu c-betten.
und wieso ist das standard? weil das die pioniere des online-pokers wie taylor etc. herausgefunden haben. so falsch kann es also nicht sein...

ich gehe mit 2nd pair in 3-bet pot mit potsize bet left ALL DAY LONG broke und zwar bevorzugt am flop schon und das selbst gegen die grösste nit (ok auf AKQ komm ich noch los :wink: ).
02-23-2009 04:05 AM

Nachrichten in diesem Thema
Re: NL50: JJ in in 3bet pot gegen mühsame stacksize - Leila - 02-23-2009 04:05 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel