LINK - Theorie: suited connectors
|
Verfasser |
Nachricht |
Paxinor
Administrator
|
nun ich hab mir das nochmals genauer überlegt... die suited connectors kommen immer schlechter weg:
um dem gegner alles geld wegzunehmen muss er treffen...
wir gehen auch davon aus das wir alles 9outer und weniger wegknallen können... und wir gehen davon aus das unser pocket pair kein showdown value mehr hat, weil der gegner getroffen hat (das muss ausgeklammert werden für eine rein implied berechnung)
pocketpair: wir treffen zu 12.5% unser pocketpair und sind sogar bei nem 3suited flop durchschnittlich 90% ahead...
sprich 12.5% * 0.9
suited connectors:
wir treffen zu 5.6% eine hand wo wir ähnlich ahead sind...
zu 3.5% einen 14 ous plus draw... habe hier aber am flop nur a. 60% equity...do
insgesamt kommen wir wohl nur etwa auf 6.5% wenn wir alles auf 90% equity hochrechnen...
das wäre schon doppelt so gut...
jetzt kommt aber noch andere faktoren dazu die das ganze noch mehr zugunsten pocket pair verändern...
man braucht für einige der 5.3% mehr als eine karte... das macht es unwarscheinlicher das der gegner trifft... ausserdem wird einem schneller trips abgenommen als das set... alles in allem würd ich zusammenfassend sagen:
der artikel ist absoluter humbug und suited connectors werden definitv nicht überschätzt! ein pocket pair ist um mehr als das doppelte besser wenn es darum geht einen gegner komplet auszunehmen...
um den pot zu gewinnen siehts ähnlich aus, da eine made hand immer besser ist als ne drawing hand...
|
|
11-07-2006 08:06 PM |
|
Nachrichten in diesem Thema |
[] - tron - 11-07-2006, 05:08 PM
[] - tron - 11-07-2006, 05:17 PM
[] - tron - 11-07-2006, 06:24 PM
[] - tron - 11-08-2006, 02:21 AM
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste