Passwort vergessen?   -   Registrieren

Selfmade HeadsUp-Dealer
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beitrag #1
Selfmade HeadsUp-Dealer
Wie einige von euch vielleicht schon in einem Blog von armi gelesen habt, habe ich ein kleines Tool geschrieben, welches das mühsame Dealen in Shorthanded-Games abnehmen soll.
Vor allem in HeadsUp-Matches sind mehrere uncontested Pots keine Seltenheit.

Dieses Tool wird verwendet in dem man einen Laptop, bei welchem der Bildschirm ganz herunter geklappt werden kann, mit Karten ausrüstet um die Karten in den Ecken abzudecken. Ich habe keine Ahnung wieviele solche Laptops es gibt, meiner gehört dazu.

Gesetzt wird wie gehabt mit Chips.

Jeder muss für sich selbst entscheiden ob durch dieses Tool zuviel des Pokerfeelings verloren geht oder ob es die Geschwindkeit wert ist. (Wohl so 170 Hände pro Stunde wenn pre viel gemuckt wird.)

Ich muss euch aber warnen dass es weder wirklich sauber geschrieben, noch kommentiert noch von a-z getestet wurde. In seltenen Fällen kann es auch vorkommen dass sich einige Karten nicht mehr wechseln und das Programm neugestartet werden muss.

Das Tool wurde in Excel VBA 2003 für XP geschrieben da ich mich nur mit dieser Programmiersprache ein bisschen auskenne.
Ich habe keinerlei Tests auf Vista gemacht!
Sollte es auf Vista nicht funktionieren sollte die Anpassung aber nicht allzu schwierig sein.

Die Karten werden 2fach random gemixt. Als zufälliger Faktor wird die Systemzeit genommen.

Der Code ist offen einsehbar und ihr könnt ihn gern verbessern aber dann bitte hier posten.

Download HeadsUp-Dealer-1.0

Letzter Tipp. Bleibt das Programm hängen versucht als erstes die Tastenkombination Ctrl+Alt+Pause.

Have fun@ausprobieren. Vorschläge erwünscht!

PS: Habe mich nun def. als Riesennerd geoutet :-)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-20-2009 05:36 PM

Nachrichten in diesem Thema
Selfmade HeadsUp-Dealer - von7thal - 03-20-2009 05:36 PM
Re: Selfmade HeadsUp-Dealer - Ostarr - 03-20-2009, 05:59 PM
Re: Selfmade HeadsUp-Dealer - Fabo360 - 03-20-2009, 06:20 PM
Re: Selfmade HeadsUp-Dealer - dj_inter - 03-20-2009, 10:10 PM
Re: Selfmade HeadsUp-Dealer - von7thal - 03-21-2009, 01:52 PM
Re: Selfmade HeadsUp-Dealer - von7thal - 03-21-2009, 10:03 PM
Re: Selfmade HeadsUp-Dealer - Nimifluk - 03-22-2009, 12:18 PM
Re: Selfmade HeadsUp-Dealer - von7thal - 03-22-2009, 01:47 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel