Paxinor
Administrator
|
Re: Weisheiten von Blacky
Also ich weiss nicht was du hast spahtzuender, aber Cannonballs Überlegung mit Slowplayen ist gar nicht so daneben und in dieser Situation sogar die Sinnvollste (meiner Meinung nach). Wie der Threadstarter schon sagte: Er hat keine Infos über die Spieler. Also auch wenn er den Raise bezahlt kann er ihm trotzdem nicht wirklich ne engere Range auf AK, AQ oder ein Pocket setzen (ja der Raise war bisschen zu schwach).
Das beste Beispiel war gestern beim 16.50$ Turbo dem THE__D__RY passiert (Pokerprofi), hab ihm nämlich zu geschaut, da ich das gleiche Tourney spielte. Und wenn man an nen neuen Tisch gemoved wird und keine Infos hat, passieren halt übelste Sachen die normalerweise nicht passieren mit Reads, wie folgende Hand aufzeigt:
Blinds 150/300 ante 30
UTG 6K raise 900
BB (Danny Ryan) 4K reraiset auf 2K
UTG callt
Flop JJ10
BB allin
UTG call
Turn River Blank
BB (Ryan) zeigt Asse (now railbird)
UTG zeigt AJ.
Wenn Ryan read hätte auf den Typen, glaubs mir, da hätte er den Flop nicht mehr geshoved. Er muss ihm hier ganz klar in dieser Situation AK, AQ, KK, 77+ geben. Was natürlich wieder ne Standart-Rangevergabe ist.
Deshalb finde ich den Ansatz von Cannonball sogar gut. Man kann sie ebenfalls slow spielen (vorallem wenn man keine Infos hat), und auch bei diesem Flop trotz Set folden. Man macht einen Probbet und da die erweiterte Range die Strasse einschliesst, ists ein easy fold. Ohne Infos spielt man grundsätzlich immer -ev. Sonst würden ja die Bluff Induces nicht immer so schön klappen =).
"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
|
|
04-15-2009 11:53 AM |
|