Passwort vergessen?   -   Registrieren

Neue Studie: Poker ist zu 88 Prozent Geschicklichkeitsspiel
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #23
Re: Neue Studie: Poker ist zu 88 Prozent Geschicklichkeitsspiel
Zitat:Also ich habe sicher im Leben mehr Hände live gespielt als Du.

ich habe in meinem ganzen leben sicher nicht mehr als 1000 livehände gespielt. dafür aber mindestens 400k online. auf soviel kommt man als livespieler vielleicht sein ganzes leben lang nicht.

Zitat:Hat man ein gewisses Grundwissen dann ist es bei den grossen Turnieren nur
pures Glück weit vorne zu sein. Dito auch im Cashgame.

versteh deine aussage nicht ganz. ohne grundwissen ist es dann kein glück oder was?

Zitat:Aber spiele 100 Games als Pokeranfänger gegen einen Profi. Da ist nicht mal gesagt
das der Provi 60 Games gewinnt, weil die Karten die verteilt werden sind massgebend
und nichts anderes.

nur auf die karten kommt es dann drauf an, wenn zwei oder mehr spieler preflop all in sind. in allen anderen situationen ist alles andere wichtiger als die karten! position, boardtextur, handranges, potodds, reads auf den gegner, table image usw.

trotzdem kann es natürlich mal passieren, dass der anfänger gegen den profi mal mehr gewinnt als umgekehrt. ist ja auch normal, schliesslich ist poker ein spiel mit hoher varianz. drum meinte ich, du solltest dich mal mit wahrscheinlichkeitsrechnung und statistik in verbindung mit poker befassen. basic stuff reicht schon. das internet ist voll davon. hier, pokerstrategy.de, two plus two,...
04-30-2009 09:25 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Neue Studie: Poker ist zu 88 Prozent Geschicklichkeitsspiel - M.P.Rator - 04-30-2009 09:25 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel