Gibb Stutz schrieb:Märchy schrieb:Die einzige Theorie, die ich über PLO gelesen habe, ist das entsprechende Kapitel in doyle's supersystem 2.
In einem Teil davon geht es um das folden der gefloppten nuts, vor allem nut-straights.
Lyle bezieht sich auf High-stakes PLO.
Ich spiele $25-$400 PLO online und hab erst 1mal die nut-straight gefolded. Kannte aber meinen Gegner und wusste, nach dem re-raise von ihm, wirds bestenfalls ein split.
-> don't fold the nuts @ this level
Diese Erfahrung habe ich auch schon einige Male gemacht. Dass die nuts str8 am flop geraised wird.
Was kannst du erwarten?
Flush draw oder set:
D.h. mit jedem pik oder paerchen am turn/river verlierst du.
Aber viele unerfahrene raisen da auch mit einem Overpair. :roll: ( Hab schon einige fragwuerdige Spieler gesehen)
Str8'ts spiele ich nie an, weil du sicher gehen kannst dass jeder auf einem flush draw dich callt und mit nuts options auch reraisen wird. Ich Check flop und call den bet, und am turn mach ich den river sehr teuer machen falls ich noch immer nuts habe mit str8 (potsize bet, reraise oder allin)
V.a. im online poker, und bei diesen kleinen blinds kannst du sicher gehen das viele fishen.....
und das der turn eine Pik bringt und am river eine weitere 7 kommt...... :evil:
Aber bei blinds (2$/4$) und höher werden die bets aber mehr respektiert.
Uebrigens
Omaha is a premium suck out game!!
Oft kommt es primär nicht auf deine Karten an, es hängt mehr von den Gegnern ab und welche skills sie im Omaha aufweisen.
Sonst wirds oft bingo. :evil:
Deshalb spiele ich Omaha nur high stakes, und keine 0.25 tables mehr.
Liege ich da richtig mit meinen Überlegungen?