Passwort vergessen?   -   Registrieren

Downcall mit Ace/Jack auf 0,2 $
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beitrag #3
Re: Downcall, diesmal K-high
Nimifluk schrieb:Mag sein, dass es aufgrund vom Spielverlauf am Table korrekt ist, den Typen runterzucallen, hätts hier aber auf dem Flop gegen zwei vermutlich gefoldet oder alternativ als Semibluff geraist und den Turn angespielt und wenn Du nicht geraist wirst weiterspielen.

Gute, interessante Variante von Dir. Den Fold brachte ich einfach nicht übers Herz, und für den Raise fehlte mir wohl der Mumm oder die Einsicht.
Der Small Blind raiste vorher pf 2 x in der Session, es wurde sofort von allen gefoldet. Ich setzte ihn hier also auf ein sehr gutes Blatt /(AK vielleicht),
den UTG auf jegliche Bildkarten. Tatsächlich war ich ein wenig erstaunt, dass er 3 x bettete (bluffte); ich würde den Downcall hier ja auch nicht als
Standard empfehlen. Nach einem Small-Blind-Call auf dem Turn hätte ich mit Sicherheit gefoldet. Ich vermute, AK war das beste Blatt.

Vielleicht war es in der Tat dumm, auf einen Hit zu hoffen und passiv weiterzuspielen, um allenfalls mit dem As-Hit zu verlieren.
Ich habe die ganze Zeit nur an die Pot-Grösse gedacht und daran, dass ich nur selten gewinnen muss.

Gruss, greenhorn

-- Beitrag erweitert: 23.06.2009, 21:54 --

Hi Zusammen,

Gleich anschliessend nochmals ein Beispiel, jedoch diesmal mit K-high.

Ihr wisst, wie's ist: Ihr habt's im Gefühl, dass der Opponent keine Hand hat, aber was tun?
Wie immer stehen grundsätzlich 3 Varianten an:
a) fold
b) down-call
c) Flop-Raise ->> und hier kommt das Problem: Der Flop Raise bewirkt meist nichts; zwar kann man nach einem call den Turn betten,
aber meist wird auch der gecallt, und eine Riverbet bringt dann meist gar nichts mehr. Was uns zum Ausgangspunkt zurückbringt:
Hand wegschmeissen ?

Level 0.10/0.20

Opponenten unbekannt.

Button Button ($8.55)
SB SB ($10.55)
BB ($4.90)
UTG ($7.22)
UTG+1 greenhorn ($4.57)
CO ($4.08)

Preflop: greenhorn is UTG+1 with Q[Bild: club.gif] K[Bild: heart.gif]
UTG calls 0.10, greenhorn raises to 0.20, 1 fold, Button raises to 0.30, SB calls 0.25, 2 folds, greenhorn calls 0.10.

Flop (1.10) T[Bild: spade.gif] 5[Bild: diamond.gif] 3[Bild: club.gif]
SB checks, greenhorn bets 0.10, Button raises to 0.20, SB calls 0.20, greenhorn calls 0.10.

Turn (1.70) 6[Bild: heart.gif]
SB checks, greenhorn checks, Button bets 0.20, 1 fold, greenhorn calls 0.20.

River (2.10) A[Bild: heart.gif]
greenhorn checks, Button bets 0.20, greenhorn calls 0.20

Button shows A[Bild: club.gif] J[Bild: club.gif]
greenhorn shows Q[Bild: club.gif] K[Bild: heart.gif]

Button wins 2.50 with One pair, Aces

Gruss, greenhorn
06-23-2009 09:57 PM

Nachrichten in diesem Thema
Re: Downcall, diesmal K-high - Greenhorn - 06-23-2009 09:57 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel