Passwort vergessen?   -   Registrieren

PF-CAP, Flop-STANDARD mit Underpair ?
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beitrag #3
Re: PF-CAP, Flop-STANDARD mit Underpair ?
Hi Nimifluk, allenfalls Mitlesende :wink:

>>>
Dein Titel ist etwas irreführend,
<<<

Stimmt. Second-Pair trifft es genauer (insbesondere wenn wir dem Opponenten einen König geben);

>>>
Hast Du irgendwelche Infos zum BB?
<<<

Nein, gehe aber davon aus, dass er kein looser Raiser ist. Ich möchte hier die Standard-Sequenz ja auch so sehen, dass man sagen kann,
dass die Sequenz, die gegen einen guten Spieler gut ist, im Zweifelsfall auch für einen "schlechteren" Spieler anwendbar sein müsste.

>>>
da Du als PF-Aggressor
<<<

bei einem CAP ist es halt nicht so klar, wer eigentlich der Aggressivere ist. Wäre eine 5-bet gestattet, wäre vielleicht nochmals erhöht
worden, wonach die BET des Opponenten die "eigentliche C-BET" darstellte und so gesehen auch hier in diesem Sinn interpretiert werden könnte.

>>>
meist ne CB machst und er hier eher c/r spielen sollte mit ner Madehand (wär die Standardline OOP). Hier kommts halt drauf an, was Du fürn Image hast und was der BB für ein Typ ist.
<<<

Check-Raise sehe ich hier auch als Standard, aber eben doch nicht, weil er wahrscheinlich von einer Steal Situation ausgeht, während seine 3-Bet im Grunde
genommen bereits aussagekräftiger ist. Wir müssten also erahnen, ob er eine Steal-Hand bei mir sieht, oder andere Befürchtungen hegt, die seine Bet
veranlassen.

>>>
Ungeachtet dessen unbedingt den Flop raisen
<<<

Okay, dann war also die Idee call-Flop, Raise-Turn falsch !?!

>>>
River call und seine Aces bestaunen ;-)
<<<

Dass er den River noch anspielt hat mich etwas erstaunt, da es doch einige Hände gibt die ihn schlagen könnten; zwar wurde die Sequenz Flop-Turn zwar fehlerhaft gespielt, nach der Action, (cap PF, call Flop, Raise-Turn), kann er ja nicht völlig ausschliessen, dass er die zweitbeste Hand halt dann doch noch mit einem River-Raise bezahlt. Im Nachhinein würde ich sagen, dass er den Flush-Draw meinerseits nicht beachten musste aufgrund des fehlenden Flop-Raises.

Die wichtigste Sache aus dieser Hand ist für mich, dass hier eben die Standard-Line für mich Raise-Flop (Call Turn) sein sollte, und nicht umgekehrt.
Die gegnerische Lead-Bet würde ich hier zumindest nicht als "unkorrekt" einstufen, es könnte sogar der erforderliche Standard sein. Die Hand ging gegen KsQs verloren.

Gruss, greenhorn
06-27-2009 03:17 PM

Nachrichten in diesem Thema
Re: PF-CAP, Flop-STANDARD mit Underpair ? - Greenhorn - 06-27-2009 03:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel