3 Bet
|
Verfasser |
Nachricht |
Leila
Posting Freak
|
Re: 3 Bet
die logische begründung für den genannten satz ist, trivial zusammengefasst:
dein gewinn kommt vom in position spielen. deshalb ist es sehr vorteilhaft in position grosse pots zu spielen (weil du dann durch die position allein viele grosse pots gewinnst).
verluste entstehen grösstenteils oop. deshalb ist es unvorteilhaft oop grosse pots zu spielen (weil du dann durch die fehlende position allein viele grosse pots verlierst).
das zu verstehen ist etwas vom wichtigsten überhaupt, dennoch so trivial eigentlich.
anmerkungen zum AJ-beispiel:
- disagree dass man AJ oop nur mit 3bet spielen kann. die hand lässt sich sehr schön vom bb flatten mit dem plan viele flops zu c/r (oder vereinzelt sogar zu leaden).
- agree dass AJ eine schöne hand ist um ip nur zu flatten. so lässt du dominierte hands drin. ein anständiger spieler wird kaum dominierte aces auf deine 3bet callen wenn er oop ist. handkerum willst du AJ ip vs zb maniac-donk immer 3betten und zwar for value.
- ip, va bu vs cu/mp, kannst und solltest du jede menge trash 3betten
und hier ist der grund dafür: villain hat kein effektives gegenmittel zur verfügung um sich zu wehren!
handkerum induzierst du katastrophale fehler beim gegner sobald er krampfhaft versucht sich gegen dein splash-play zu wehren. -> $$$
- die von dir genannte these habe ich deshalb bis zum geht nicht mehr in mein overall game plan eingearbeitet, und ich empfehle dringend dir das zu überlegen für dein spiel.
dass du, wie du schreibst, oop mehr 3bettest als ip, halte ich (ohne natürlich genaueres darüber zu wissen) für hochgradig suboptimal.
- und nicht zuletzt gilt: pre 3betten/4betten ist zwar schön und gut und es ist auch wichtig das spielchen zu beherrschen und auch nicht allzu schwierig. schwieriger und zentraler ist aber das postflop play, das sollte man nicht vergessen.
|
|
07-03-2009 08:45 PM |
|
Nachrichten in diesem Thema |
Re: 3 Bet - Leila - 07-03-2009 08:45 PM
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste