CatDonk
Member
Beiträge: 113
Registriert seit: Jul 2009
|
Eine Frage des Downswings oder falsches Spiel?
Hi, ich habe jetzt vieles gelesen und habe mal eine konkrete Frage: Wie überdenke ich mein Spiel genau?
Vorgeschichte: Als ich mit online Poker begonnen habe, habe ich sehr gute Ergebnisse erzielt. Hatte damals nicht all zu viel Theorie gelesen sondern eher aus dem Bauch heraus wie ichs im HomeGame gewohnt bin.
Danach habe ich mich ein wenig mit Strategien beschäftigt und mein Spiel angepasst.
Nun habe ich seit längerem einen Downsing. Downswing in dem Sinne, dass ich in 70% meiner Ausscheidungen (häufig leider auf der Bubble) als Favorit rangehe.
Beispiel gerade eben:
KTs preflop
Flop K5K rainbow
ich slowplaye, calle nur
Turn 4, Gegner raist hoch und ich push All in
Gegner callt und zeigt Pocket 4....
Da ich aber allgemein mit wenig Chips in die Bubble komme frage ich mich, wie überdenkt man sein Spiel? Spezielle Hände analysieren? Wenn ja, woher erkenn ich, dass eine relevant ist? Wenn ich z.b. obige Hand nehme würde ich sie beim nächsten mal genau gleich spielen, die Chance dass sowas passiert steht ja bei ~7% ?
Oder, zweite Option. Sollte ich mein Spiel genau so weiter spielen. Da ich meistens als Favorit all in gehe (Sehe mir die Shove Situationen im nachhinein immer genau an) sich das mathematisch automatisch ausgleichen wird und ich einen massiven Upswing bekomme?
PS: Spiele 2.25 Fulltilt Turniere (9 + 9 Turbo) sowie die Deepstack 1.10 Turniere (90)
DeusDeorum schrieb:Sie meinen, sie haben einfach Pech, aber spielen in Wirklichkeit falsch. Das zu realisieren, dauert ne Weile.
|
|
07-21-2009 12:48 AM |
|