Pokerturniere legal - wie weiter?
|
Verfasser |
Nachricht |
suschisi
Senior Member
|
Re: Pokerturniere legal - wie weiter?
Ich würde es begrüssen, wenn es bestimmte Regelungen gäbe seitens des Kantons. Dann wüssten nämlich auch die Gemeinden was Sache ist. Momentan herrscht auch da komplette Willkür. Je nach Kaff hat man als Veranstalter entweder Glück oder Pech.
Bestrebungen in Richtung eines Labels habe ich schon vielerorts aufgeschnappt. Hierzu braucht es jedoch einen Schweizer Poker Verband. Und zwar einen richtigen, nicht irgendwelche fünf Nasen, die sich einfach mal so nennen, und auch keine Vereinigung, welche damit Geld verdienen will. Sondern halt einen möglichst unabhängigen Verband, der die Schweizer Veranstalter vertritt. Dies hätte mehrere Vorteile:
- Ein solches Label könnte aus den von Attila genannten Gründen eingeführt werden --> Qualitätssteigerung
- Es könnten offizielle Schweizer Meisterschaften ausgetragen werden
- Man hätte mehr Gewicht gegenüber Behörden (Lobbying)
- Eine grössere Medienpräsenz wäre denkbar (PR für Poker und Pokerszene Schweiz)
Gerade das Lobbying wäre im Moment sehr wichtig. Sonst beschliessen ein paar Bürokraten irgendwas, über ein Spiel, von welchem sie keine Ahnung haben. Überhaupt sehe ich hier im Moment ein sehr grosses Gefahrenpotential für die privaten Veranstalter. Die Gewinnmargen sind sehr klein, der Überlebenskampf hart. Wem nützt da noch der ESBK Entscheid betreffend Geschicklichkeitsspiele, wenn diese durch Zwangsabgaben verunmöglicht werden? Vielleicht beschliessen sie auch wenig bis gar nichts, wer weiss. Aber ein Verband wäre definitiv eine gute Idee.
Lukas
Pokermaniacs
|
|
07-28-2009 11:21 PM |
|
Nachrichten in diesem Thema |
Re: Pokerturniere legal - wie weiter? - suschisi - 07-28-2009 11:21 PM
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste