Re: NL10 Linecheck
Flop: Würde ich auch callen, bei einer Pot-Sized Bet gehe ich meist von einem Steal aus und ich will ihn nicht verjagen.
Turn Bet finde ich gut und ich würde nachher auch nur callen, weil 5,6 für ihn durchaus eine Option ist und er uns nach einem Raise an dieser Stelle wohl sicher auf eine drei setzen würde, ergo wohl kaum mit einem einzelnen Paar callen würde. Mit diesem Zug würde ich das Risiko eingehen, dass er einen Backdoor-Flush-Draw aufgefangen hat, und dass ich ihm jetzt freecards ermögliche. Die Möglichkeit, dass er einen solchen hat und dann auch tatsächlich zu seiner Karte kommt, schätze ich aber als kleiner ein, als dass er 5,6, / 5,7 / 6,7 oder ein Overpair besitzt.
River finde ich gar nicht zu hoch - im Gegenteil, würde selbst entweder checken oder All-In. Wenn er in irgendeiner Weise mit dem Flop connected hat, besitzt er ein Full-House, selbst mit einem Backdoor-Flush oder einer straight wäre es möglich, dass er callt. Demgegenüber sehe ich nicht viele mittelmässige Hände, mit denen er eine kleine Bet callt, gegenüber einem grossen Raise aber folded (allenfalls die Straight oder ein mittelmässiger Flush, wenn er gut genug ist).
Den Ausschlag zwischen Check oder All-in wäre für mich, wo ich ihn zwischen passiv und aggressiv einstufen würde. Wenn er aggressiv ist, würde ich checken, weil er mit den oben genannten Händen wohl betten würde. zusätzlich gäbe ich ihm die Möglichkeit, sein Geld wegzubluffen. Bei einem passiven Spieler einfach mal All-in und ihn vor die Entscheidung stellen ;-)
|