Passwort vergessen?   -   Registrieren

Freier Wille oder Seelenlos? Let`s philosophize
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beitrag #1
Freier Wille oder Seelenlos? Let`s philosophize
Hoi zämme

Habe gerade Dan Browns neustes Buch fertig gelesen: The lost Symbol.
Echt stark geschrieben, so was intelligents hab ich selten gesehen. Naja, ist wohl sehr subjektiv der Eindruck aber nichtsdestotrotz sind die Fragen die aufgeworfen werfen, spannend, wenn auch nicht neu.

Habe dann mit Stefan (YrrsiN) auch noch ein wenig philosophisch diskutiert und wir sind gegenteiliger Meinung bei einigen Fragen. Mich würde eure Meinung interessieren zu:

- Gibt es den freien Willen oder ist alles entweder vorherbestimmt oder passiert nach Zufallsprinzip?
- Hat der Mensch eine Seele

und die universelle Frage, die das gleiche Thema behandelt:

- Gibt es einen Gott?

Fachsimpeleien mit Verweis auf grosse Denker der Menschheit sind genauso erlaubt wie einfach die völlig unfundierte eigene Meinung. Ich habe einfach angefangen mit eingehender mit dem Thema zu beschäftigen (nachdem ich den Versuch vor einigen Jahren ad acta gelegt habe da ich dachte, Richard Dawkins hat die ultimative Wahrheit entdeckt) und bin nun "eager" darauf, neues Wissen anzuhäufen, andere Meinungen zu hören.
09-29-2009 04:50 PM

Nachrichten in diesem Thema
Freier Wille oder Seelenlos? Let`s philosophize - DeusDeorum - 09-29-2009 04:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel