Nimifluk
Posting Freak
Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
|
Re: Blind-Defense gegen 3-bets ?!
Da sich an meiner obigen Aussage nichts ändert hab ich mich mal zurückgehalten. Halte mich selbst nicht wirklich an Charts, kostet zwar etwas mehr Lehrgeld aber dafür gibt es imho bleibendere Erfahrungswerte. Charts sind OK um mal ne Idee zu bekommen, das effektive Spiel muss sich selbst entwickeln. Wie bereits mehrmals erwähnt, muss man sich bis $1/2 nicht allzuviele Gedanken darüber machen und fährt mit ner tighten Line sehr gut, selbst wenn sie zu tight ist, vor allem wenn man Postflop noch nicht so versiert ist.
Für mich ist entscheidend, wie ich die Mitspieler einschätze und was ich von der vorausgegengen 3bet halte (inkl. Vorlauf dazu), ob und wie ich den BB defende; gegen Aggros eher passiv und umgekehrt, jedoch beachten ob der Gegner den Fold-Button kennt, bevor man nen Move versucht (c/r Flop bzw. Turn). Selbes gilt auch für Openraises und 3bets je nach Position; wenn z.B. alle immer auf nen Openraise aus UTG folden wird die Range erweitert und umgekehrt; FoldAnyRiver hat dies ja korrekt angedeutet.
Daher ist es auch relativ schwierig pauschal fixe Hände zu definieren, da es sich je nach Table und History anders verhalten kann.
|
|
10-02-2009 10:17 AM |
|