Paxinor schrieb:definition von "seele"? etwas das existieren kann losgekoppelt von unserem körper? wenn ja dann
- theoretisch möglich, aber ich glaube das nix den körper verlässt, wenn man stirbt oder sowas...
Die Betrachtung von 'etwas dringt in uns und verlässt uns wieder' macht imho wenig Sinn. Ersters trifft eher zu, sofern man akzeptiert, dass es mehr Dimensionen gibt als wir wahrnehmen können, was obv der Fall ist (trotz unserer genialen Sensoren, nehmen wir ja schon vom messbaren physischen Teil der Welt nur einen Bruchteil war).
Am ehesten trifft wohl die Betrachtung von einem verschachtelten neuronalen Netzwerk zu, welches sich über mehrere Dimensionen erstreckt und wir einen Teil davon (unser Hirn) selbst verwalten, handkehrum jedoch als Wesen selbst wiederum einen Knotenpunkt darstellen welcher Teil in einer übergeordneten Ordung ist. Dies kann in beiden Richtungen (Mikro/Makro) für eine konsistente Betrachtung erweitert werden. Gibt zwar keine Antwort über den Sinn des Lebens, aber zumindest einen Anhaltspunkt für die Betrachtung vom Universum und seiner Unterelemente.
Paxinor schrieb:- gott: so wie in der bibel beschrieben sicher nicht, alles andere ist schlichtweg nicht beantwortbar, bzw. in prozentzahlen zu erfassen.
This ;-)
Nachtrag: Aufgrund der Quote die vielen Schreibfehler gesehen :oops: